Frage von askmrsmary, 26

Was kann man gegen akuter Übelkeit tun, wenn man unterwegs ist?

Hallo,

ich bin gerade bei einem wichtigen Seminar und kann hier jetzt nicht weg. Ich bin jetzt auf Toilette und habe extreme Kopf und Bauchschmerzen sowie Übelkeit. Das kam ganz plötzlich. Ich kann jetzt auch nicht zu irgendeiner Apotheke oä hat jemand schnelle Tipps? zB irgendeine Übung oder sowas? Ich wäre für alles dankbar

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo askmrsmary,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Antwort
von Laykan, 17

Gerade sitzen um den Bauch zu entspannen, Kiefer anspannen, ruhig atmen und nicht dran denken. Wasser trinken oder Tee wenn es geht. Oder schnell den Finger in den Hals dann ist es sicher weg ...wenn du dich das traust, ist bisschen "radikaler" atme außerdem durch den Mund :)

Antwort
von Branbaer, 15

Hallo askmrsmary,

aufrecht hinsetzen, tief und entspannt Atmen, im 10 Minuten takt wenig Wasser trinken. Wenn du vllt. einen Magenschutz mit hast dann kannst du davon auch eine Tablette nehmen. Würde dennoch nicht die Finger Methode empfehlen. Sollte es nicht besser werden ist es denke ich besser das du zum Arzt fahrst. Gesundheit geht eindeutig vor.

Hoffe konnte dir Helfen. MFG Branbear

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community