Frage von baerbelvil, 66

Was kann man gegen aggressive Menschen tun?

Ich kenne 1 oder 2 Personen, die äußerst aggressiv anderen gegenüber auftreten. Sie hatten beide bisher kein einfaches Leben und soweit mir bekannt ist, nehmen sie auch hin und wieder Drogen. Sagt man etwas, was ihnen gegen den Strich geht, fangen sie an zu schreien und bedrohen sogar ihr Gegenüber. Ich finde, dass sie mit diesem Verhalten gefährlich leben, denn es kam schon vor, dass andere sich mit ihnen schlagen wollten. Warnungen meinerseits werden in den Wind geschlagen. Wie kann ich sie dazu bringen, ihr Benehmen zu ändern? Ich habe wirklich manchmal Angst um sie.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tonasmc, 25

Bleibe einfach ruhig und frundlich, aber nicht unterwürfig.

Wenn Sie dich angreifen, gehe zur Polizei.

Das jemand Drogen nimmt, ist nicht deine, sondern deren "freie Entscheidung" und wie ich finde kein Grund für die Polizei.

Kommentar von baerbelvil ,

Wenn ich dann noch zur Polizei gehen kann (ha, ha)! Im übrigen ist schon eine solche Sache "eingestellt" worden von der Staatsanwaltschaft. Und wenn der andere bleibende Schäden davon getragen hat, ist es eh zu spät. Das ist doch völliger Blödsinn von wegen Dämon, was manche hier schreiben! Nicht ein solcher Dämon, sondern die Drogen vernebeln das Hirn. 

Kommentar von tonasmc ,

Nicht Drogen vernebeln sein Hirn, wenn dann vernebelt ER sich mit Drogen sein Hirn.

Antwort
von DoktorGeist, 49

Ich denke mal man sollte mit der person versuchen zu reden fals das nicht klappt, mach dich bei ihr/ihm bemerkbar das die person langsam merkt das dass nicht weiter gehen kann.

Ich denke sonst Therapie ?

Kommentar von baerbelvil ,

Sie wollen keine Therapie! 

Antwort
von MKausK, 26

halte dich fern von solchen Personen, ist der beste Rat den man geben kann, Aggressive  können nur im eignen Scheitern ihr Problem erkennen, bemühen sich Freunde vorher um Rettung bzw. Heilung, wird der Dämon der den Agro  reitet dieses Forum zum verstärkten Auftreten nutzen.


Glaube mir das, ich habe das x-mal beobachten können. Bin 55 und es ist diesbezüglich meine Weisheit betreffend einziger Ratschluss

Kommentar von baerbelvil ,

Was meinst Du mit "der Dämon, der den Argo reitet"? Verstehe ich nicht so ganz. 

Kommentar von MKausK ,

Aggressive Menschen leiden unter irgendwelchen Gewalterfahrungen aus der Kindheit, dass ist eine Krankheit , ein böser Geist der ihre Seele vernebelt... früher wurde das ein Dämon genannt...davon muß man Abstand halten..wen ein Dämon reitet der ist gefährlich, weil er keine Kontrolle über seine Handlung hat

Kommentar von tonasmc ,

Gute Beschreibung und Formulierung :) Könnte es nicht besser ..

Antwort
von Esxalon, 50

Das geht nicht. Kümmer dich um dein eigenes Leben.

Kommentar von baerbelvil ,

Diese Personen gehören zu meiner Familie und manchmal werde sogar ich da mit reingezogen. Ich habe echt Angst um sie. Aber manchmal auch um mich, denn wenn sie wiederum bedroht werden, behaupten sie, sie wären bei mir. Ich würde gern wieder in Ruhe leben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten