Frage von speedylv, 84

'Was kann man gegen fettige Haare tun?

Ich wasche mir jeden Abend die Haare und wenn ich morgens aufwache sind sie schon wieder ferttg. Was kann ich dagegen tun? Ein besonderes Shampoo? Oder was habt ihr für Ideen und Erfahrungen?

Antwort
von SiViHa72, 29

Gut für den Übergang ist ein Trockenshampoo. Das gibt es auch von Syoss bei DM, Müller, Rossmann... ca 3-4€, es muss also nicht das teure für 20-30€ sein.

Bin ich mal im Krankenhaus drauf gekommen, als ich mir 2 Wochen nicht die Haare waschen konnte.

Antwort
von FelixFoxx, 37

Wasch Dir nicht so oft die Haare, dadurch trocknet die Kopfhaut aus und das regt die Talgdrüsen an zum nachfetten.

Antwort
von anikaines, 19

Hört sich eklig an aber funktioniert: Lass deine Haare mal eine Woche ungwaschen und richtig fettig. Danach werden sie viel langsamer fetten und es reicht völlig sie jeden zweiten oder dritten Tag zu waschen!
Kannst das immer wieder mal machen dass du sie ein paar tage länger nicht wäschst (am besten wenn du nicht so viel raus musst:D )

Antwort
von MrsBumblebee, 50

Du solltest versuchen, dir nicht so gut die Haare zu waschen. Dadurch fetten die Haare schneller nach. Für den Übergang bis zur nächsten Haarwäsche kannst du Trockenshampoo benutzen.

Antwort
von signk, 22

Wechselst du, nachdem du mit fettigen Haaren auf dem Kopfkissen lagst, umgehenst den Kopfkissenbezug?? 

Mit nem fettigen Lappen kriegt man auch nichts sauber was man zu reinigen versucht.. 😁 

Alternativ könnte ich mir vorstellen, du verwendest das falsche Shampoo. 

Antwort
von Kleckerfrau, 30

Haare morgens waschen. Musst halt früher aufstehen.

Antwort
von Kirschkerze, 26

Nicht so oft waschen! 

Antwort
von xsmipers, 21

Jeden 2 Tag duschen wird nach 1-2woche besser

Antwort
von Fenerrrbahce50, 35

nicht so oft waschen. Verwende mal trockenshampoo

Antwort
von AlinaBennington, 43

Du wäscht sie viel zu oft!