Frage von Flyli123, 39

Was kann man gegen Einsamkeit machen?

Habt ihr Vorschläge, was man alleine Zuhause machen kann um sich nicht so einsam zu fühlen?

Danke, für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sango2000, 20

Unternimm was mit Freunden

Wenn du keine Freunde hast, such dir ein Hobby, am besten eins, bei dem du dich mit anderen austauschen kannst.

Gehst du noch zu Schule? Red mal mit deinen Mitschülern. Wenn du unsicher bist, rede mit denen, die oft weitab der anderen stehen. Auch sie sind oft viel zu schüchtern um mit anderen zu reden. Ich rede hier aus Erfahrung.

Falls du nicht mehr zur Schule gehst, such dir nen Job oder ne Ausbildung. Wenn du beschäftigt bist, bist du Abends viel zu kaputt um noch  an Einsamkeit zu denken :)

Antwort
von SpicyMuffin, 28

Langfristig oder für kurze Zeit? Serien schauen, etwas lesen, telefonieren, dich in Diskussionsforen anmelden, Online-Spiele spielen,...

Kommentar von Flyli123 ,

Bin leider den ganzen Tag über immer allein, also langfristig :) 

Danke aber schonmal für deine Antwort!🙈

Kommentar von SpicyMuffin ,

In diesem Fall könntest du natürlich zu Jugendtreffs/erwachsenentreffs gehen, dann bist du nicht mehr alleine :) Wenn es allerdings einen Grund gibt, dass du nicht weg kannst, gibt es zumindest gute Internet-Portale um Brief-Freunde zu finden.

Antwort
von emanuelsiegert, 15

Hm.. das ist ja das Problem: Zuhause! Zuhause und dann auch noch allein kann man Einsamkeit gar nicht bekämpfen. Du kannst dich davon vielleicht ablenken (Serien schauen, Computer spielen, ein Instrument lernen), aber um das Problem an der Wurzel zu packen musst du raus. Oder wenigsten irgendwie in Online-Communitys rein um dort Freunde zu finden.

Antwort
von Nordseefan, 24

Such dir Leute, die die gleiche Interssen wie du haben.