Frage von LisaBurg, 39

Was kann man für sein Medizinstudium im vorraus tun?

Ich möchte in der Zukunft Medizin studieren gehe jetzt in 9.Klasse und würde gerne schon etwas dafür lernen. Weiß aber nicht genau was und hätte jetzt die Fragen ob ihr Erfahrungen habt was vorteilhaft ist zu lernen oder ob ihr mir ein paar lernbücher empfehlem könnt so wie Filme oder sonstiges. Bitte keine kommentare wie es ist nicht sinnvoll im vorraus zulernen den ich in überzeugt etwas Grundwissen schadet nie:) Also bitte helft mir ein paar gute Bücher für mich zu finden

Antwort
von TreudoofeTomate, 26

Gar nichts. Du solltest für dein Medizinstudium nur eines tun, ein Abitur nicht schlechter als 1,2 schaffen. Damit hast du sicher genug zu tun.


Antwort
von Hektorhund, 17

Praktikum im Krankenhaus, hat meine Freundin diese Jahr auch gemacht.

PS: Bin in der 8.Klasse;)

Antwort
von Hermeshimself, 21

Lass es. Konzentriere Dich lieber auf Dein Abi damit Du einen guten NC bekommst. DAS ist wichtig. Das lernen fürs Studium solltest Du beginnen wenn Du mit dem Studium anfängst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten