Frage von LordJohnRoxten, 42

was kann man für gebrauchte bücher die nach einen Brand nach russ richen die aber sonst aber noch ganz sind für geld verlangen?

Ich würde gerne wissen was ich für meine bücher verlangen kann die nach einen brand nach russ richen mein kumpel meint alle mal 140€ ich denke das ist ein wenig viel zu mal sie ja vorher schon gebraucht waren was meint ihr dazu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geisterstunde, 17

Gegen den Geruch nach Ruß hilft, die Bücher für ca. 24 Std. in einen Karton mit Waschmittel zu stellen. Über den Preis lässt sich nichts sagen, kommt auf den Inhalt an und wie gefragt das Thema ist.

Kommentar von LordJohnRoxten ,

Du meinst im pulver wasch mittel? Es geht um anime bücher

Antwort
von Blindi56, 25

Für gebrauchte Bücher bekommt man eh kaum noch was, es sei denn, sie wären selten oder brandneu. Wenn die sehr sichtbare (oder riechbare) Gebrauchsspuren haben, sind sie gar nicht verkäuflich.

Antwort
von Margita1881, 8

Die kannst in die Tonne werfen, selbst Bücher ohne Brandgeruch lassen sich schwer verkaufen

Antwort
von Silo123, 12

Es kommt auf die Art der Bücher an. Allerweltsbücher könnten mit Ruß u.U. sogar unverkäuflich sein. Wertvollere Bücher dürften 1/4 bis 1/2 des sonst erzielbaren Preises an Wert verlieren.