Frage von renze13, 74

Was kann man für einen Autoradio Blaupunkt Bremen SQR 45 noch verlangen (ist noch in meinem Audi 100 c4 verbaut)?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 27

Hallo!

Viele denken leider für alte Gegenstände - egal was es ist - freche Preise ansetzen zu können, indem das Zeugs als "Liebhaberstück", "Kult", "Klassiker" usw. deklariert wird. Allerdings stehen so teure Sachen dann auch wie Blei beim Anbieter herum.

Alte Autoradios sieht man leider auch immer wieder für überzogene Preise. Ich würde mal sagen ---------> auf dem Schrottplatz zahlt man 10 Euro für ein ordentliches Kassettenradio, ich würde für dieses Gerät, weil's damals das Spitzengerät von Blaupunkt war vllt. 20 Euro ansetzen. Vorausgesetzt alles funktioniert, ansonsten ist das leider eher ein Fall für den Elektroschrott. Sorry, ich sehe das eben realistisch an!

Sollte zusätzlich noch eine Bedienungsanleitung in neuwertigem Zustand dabei sein, kannste das Gerät auch mal bei 25 Euro ansetzen.

Viel Erfolg beim Verkauf!

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 31

Das kommt, wie bei allen gebrauchten Gegenständen, auf den optischen und technischen Zustand an, den du leider geheim hälst.

Antwort
von peterobm, 51

bei Kleinanzeigen/Ebay noch für 350 Euro eingestellt, der Preis wird nicht erzielbar sein. 

Kommentar von ronnyarmin ,

Das sind meist generalüberholte Geräte, bei denen alle erforderlichen Arbeiten tatsächlich ausgeführt wurden, und bei denen die heutzutage sinnlose ARI-Taste in der Funktion umgebaut wurde, um eine externe Tonquelle einspeisen zu können.

Von diesem Zustand kann beim unbekannten Zustand des angefragten Geräten wohl eher nicht ausgegangen werden.

Antwort
von renze13, 24

Funktioniert einwandfrei auch die Beleuchtung

Kommentar von ronnyarmin ,

Also ist technisch nichts dran gemacht worden? Das wirkt sich negativ auf den Preis aus.

Wie ist der optische Zustand?

Antwort
von wilees, 39

Trennungsgeld - mehr ist wohl nicht drin.

Antwort
von pwohpwoh, 32

Lass es drin. Die Wertsteigerung des PKW ist ein Mehrfaches seines Wertes.

Antwort
von Colopia, 29

Das Radio hat 4 (!!!) Lautsprecherausgänge und ist daher für Youngtimer/Oldtimerfreunde sehr attraktiv. In sehr gutem gewartetem Zustand und mit neuen Riemen / Andruckrolle ist ein Versteigerungspreis bis 150€ möglich.

Wenn du das Radio ohne Wartung (Cassette leiert weil die Gummis nach 30 Jahren "durch" sind!!!) verkaufst, vielleicht um die 20€

Antwort
von brettpit, 41

Beim schrotthödler liegen die im Lager für 5 bis 10 Euro je nach Gebrauchspuren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten