Frage von philipp1978, 13

Was kann man für eine Reinigungskraft abrechnen?

Wir leben in einer Kleinstadt und ich habe über ein kleines Netzwerk anfragen für die Reinigung von Privathaushalten und Büroflächen. Welchen stundensatz kann man hier anbringen?

Antwort
von Bewusstuss, 5

Aufjedenfall den Mindestlohn von 8.50€ und reinigungskräfte im Tarif bekommen von Bundesland zu Bundesland einen anderen mindestlohn

Kommentar von philipp1978 ,

Moin. Richtig. Da gibt es einen Mindestlohn. Mir geht es mehr um den Satz den man beim Kunden abrechnen kann. Kennst Du dich da aus?

Kommentar von Bewusstuss ,

Achse sorry da muss ich passen aber das kannst du dir ja errechnen weil in dieser Branche sind die meisten Ausgaben das Personal danach kommen die Reinigungsmittel und ja das wars ja auch schon fast 1 2 fix kosten klar am besten du Googlest das mal findest bestimmt irgendwelche zahlen. Ein tip frag bei Firmen nach die ein gewissen Hygiene Standarte hat kannst mehr verlangen für die selbe arbeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community