Frage von J231193, 10

Was kann man für eine Ebenholz Sopranino Verlangen?

Hallo, ich habe zwei Flöten. Eine sopranino aus Ebenholz und eine Sopran aus Palisander. Die Flöten sind beide einige Jahre alt aber haben keinerlei Gebrauchs Spuren da sie immer gut gepflegt wurden und schon lange nicht mehr gespielt sind. Der Neu Preis der sopranino beträgt 310€. Beide sind originale Moeck Flöten von Einem Fach Geschäft aus Bremen, was kann ich den dafür noch Verlangen ?Ich bin dankbar für jede antwort. :-)

Lg Janine

Antwort
von aAnnAa99, 7

Grundsätzlich ist der Wertverlust bei Flöten nicht so stark, besonders bei guten Moeck. Allerdings weiß ich nicht, ob du im Internet einen Käufer findest, ich würde eher in ein Fachgeschäft gehen.

Mehr als 75% würde ich aber nicht mehr verlangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten