Frage von Loxux, 72

Was kann man für ein neugeborenes Kind kaufen?

Antwort
von Goodnight, 12

Kommt etwas darauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest.

Im Grunde ist es ganz einfach. Ich verschenke immer Spielsachen guter Qualität die man später brauchen kann. Zuerst schmücken sie das Kinderzimmer und dann ist es lange im Gebrauch.

Puppenwagen, Bobby Car, Holzeisenbahn, Kugelbahn, Nachziehtier,  Bilderbuchklassiker, Holzklötze, Bollerwagen, Schaukelpferd, Silberrassel / Beissring, Feuerwehrauto, Tierstimmen Bauenhof von Fisher Price

Manchmal stricke ich  Babyschühchen, Babydecken oder nähe etwas das man nicht kaufen kann oder die Eltern sich wünschen. 

Antwort
von eostre, 13

Gutscheine der örtlichen Drogerie,  babybay, tripp trapp, trageberatung, holzzug mit Namen des kindes, "überlebenspaket" für die Eltern, Zeitung vom Geburtstag des Kindes. ...

Diese Sachen sind meine Favoriten. 

Kleidung, Spielzeug und windeltorten sind ein Risiko, da würde ich vorher nachfragen. 

Antwort
von beglo1705, 43

Ein Schnuffeltuch in rosa oder blau zum Beispiel.

Antwort
von lblmr, 33

Evtl einen Gutschein für irgendeinen Baby Markt? Dann können die Eltern selbst entscheiden was sie kaufen, da man sowas wie Kuscheltiere undso eh bekommt und sich selbst kauft und man gar nicht so viele braucht. Sonst evtl. ne Windeltorte.

Antwort
von SaarGirl, 37

Strampler, Windelgutschein, Vereinsmitgliedschaft, Sparbuch, Spielzeug, 

Antwort
von TheAllisons, 37

Für das Kind nichts, etwas süßes und einen Blumenstrauß für die Mutter wäre besser

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Windeln, Strampler, Rassel, kleines Schmusetier

Antwort
von AuroraBorealis1, 24

Ein Neugeborenes braucht noch keine Geschenke. 

Wichtiger sind da eher Windeln und sowas. Da könntest du den Eltern ein Gutschein überreichen.

Antwort
von devilworshiper, 27

Was zum anziehen, schnuller, rasseln, stofftiere (also nur so ganz kleine weiche) vielleicht decken (schmusedecken oder so)

Antwort
von 123Paluna, 39

Als Geschenk für die Geburt macht sich eine Windeltorte ganz toll.

Kommentar von eostre ,

Nur,  wenn die Eltern das wollen. 

Kommentar von Goodnight ,

Auch wenn das immer wieder gemacht wird,ich finde das schrecklich. Ist etwa gleich wie wenn man Klopapier verschenken würde. 

Was macht man, wenn es die falsche Grösse, alle Windeln zerknautscht sind oder es die falsche Marke?

Kommentar von eostre ,

Genau deswegen. Auch die nett gemeinten zugaben wie Flaschen, nukel und pflegeprodukte braucht nicht jeder. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten