Frage von jasonn95, 40

Was kann man für ein halbes Jahr beruflich als Übergang machen?

Gegen mich läuft zurzeit ein Strafverfahren wegen einer Kleinigkeit, deswegen kann ich momentan nicht bei der Bundeswehr eingestellt werden, muss also erst vorübergehend was anderes machen für etwa ein halbes Jahr, ich würde mich wohl für ein freiwilliges soziales Jahr interresieren, aber gibt es nicht irgendwas anderes was man machen könnte?

Danke im Vorraus!

Antwort
von Blacklight030, 27

Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, dann spreche doch mal mit dem Staatsanwalt und frage diesen, ob er das Verfahren nicht gegen eine Summe einstellen, oder alternativ einen Strafbefehl erstellen kann. So ein Verfahren bekommt man doch schnell vom Tisch, wenn man die Hintergründe erklärt

Kommentar von jasonn95 ,

Werd ich machen, Danke!

Kommentar von Blacklight030 ,

Viel Erfolg, das sollte doch klappen. Solltest Du einen Anwalt haben lasse den das machen, wenn nicht, dann mache einen Termin und frage selbst. Auch die Gerichtshilfe könnte dort für Dich vermitteln

Antwort
von BerlinEastside, 27

Du könntest dir bei einer Zeitarbeitsfirma einen Job suchen. Da kann man auch ohne Ausbildung, relativ schnell was kriegen.

Antwort
von Fennek4x4, 17

Du kannst so gut wie alles machen^^
Zeitarbeiter sind in vielen Bereichen gefragt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten