Frage von nanino4401, 10

Was kann man für Bücher auf Babybasaren verlangen?

Hi. Leute ich habe heute Bücher aus sortiert und mich dabei gefragt, was ich wohl dafür nehmen kann wenn ich sie verkaufe, es sind besonders Bücher wie "TKKG", "Der kleine Vampir" und Pferde Bücher.

Antwort
von Pramidenzelle, 9

Ich schätze Mal, ein Babybasar ist sowas wie ein Kindeflohmarkt?
Ich hab damals für meine Bücher immer 1/3 des Originalpreises als "Preisschild" gemacht und maximal bis zu 1/4 nach unten verhandelt. Es kommt aber etwas darauf an, ob es Taschenbücher oder gebundene Ausgaben sind, bei Taschenbüchern bekommt man eher noch weniger - für richtige Kinder-Bilderbücher gibt es dafür aber auch mehr...
Aber das ist schon ein paar Jahre her und kommt natürlich auch auf den Zustand der Bücher und auf dein verhandlungsgeschick an.

Antwort
von ichfragemich16, 10

Das ist leider ganz blöd, man zahlt dir fast nichts dafür.

Auch wenn die Bücher in sehr gutem Zustand sind,zahlt man dir zw. 50 Ct.und 1-2 Euro.

Antwort
von einfachichseinn, 10

Auf einem reinen Babybasar haben diese Bücher noch nichts verloren.

Ansonsten würde ich mal sagen so etwas zwischen 2-5€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community