Frage von Dernichttolle, 73

Was kann man für 2000€ erwarten?

Hallo, ich möchte mir demnächst einen Gamingrechner und ich wollte mal fragen was man für 2000€ erwarten kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 31

Das hier wär zum Beispiel ein sehr gutes Angebot:

http://www.toletec.de/epages/61096795.sf/de\_DE/?ObjectPath=/Shops/61096795/Prod...

Das bekommt man im Eigenbau kaum billiger hin.

Kommentar von Bounty1979 ,

Im Eigenbau mit besserer GTX 1080, hochwertigerem Netzteil, stärkerem CPU-Kühlerr und 500GB SSD, dafür "nur" 16GB RAM und ohne Windows:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Dernichttolle ,

Ist den eine Luft kühlung genau so effektiv wie eine Wasserkühlung?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, eine Wasserkühlung macht auch nichts anderes, als ne Lüftkühlung, nur dass bei der Wasserkühlung die Wärme über einen Kreislauf zum Radiator mit Kühler weggeleitet wird, während bei der Luftkühlung der Lüfter mit dem Lamellenblock direkt auf der CPU sitzt.

Ein guter Luftkühler ist besser als eine billige Kompakt-WaKü.

Eine Custom-WaKü mit entsprechend großer Radiatorfläche, Ausgleichsbehälter und mehreren Lüftern etc. ist natürlich schon stärker, allerdings sehr teuer und unnötig.

Antwort
von Rtex1337, 38

Bei nem Budget von 2000€ (nur für den Rechner, wenn noch Peripherie dabei sein soll musste evtl. einige Abstriche machen) bekommst du fürs Gaming absolutes High End, würde hier zu nem I7 6700K, einer GTX 1080, sowie einer 500+GB SSD und einer 2 TB HDD greifen. Als Netzteil ein etwas höherpreisigeres, da hier gerne an den Falschen Enden gespart wird (550W 80+ Gold bspw.)

Mehr als 1700/1800 würde ich für einen Gaming PC generell nicht ausgeben, da alles über den Teilen oben kaum noch Vorteile bringt, bzw. sogar noch in Sachen Gaming Nachteile mit sich zieht.

Kommentar von Dernichttolle ,

Nein die anderen 1300€ sind für Eingabegeräte, Monitor und etc

Kommentar von bonemanReturned ,

Also ein 700€ Rechner ^^ Das kannst du auch gleich so sagen

700€ und 2000€ ist ungefähr so wie Golf 7 zu Porsche 718 Cayman

Beide fahren gut, aber eine macht schon deutlich mehr Spaß :D

Kommentar von Dernichttolle ,

Die anderen 1300 ich habe mir 1300€ zur Seite gelegt heißt 3300€

Kommentar von Rtex1337 ,

Er wird eh keine vollen 1300€ für Peripherie ausgeben können :D Selbst mit 144hz, oder nem 4k Monitor kommt er höchstens auf 5-600... :D

Antwort
von burninghey, 37

Mindestens ein i7 6700K und eine GTX 1080 und eine 500GB SSD und 16GB Ram. Das ist so das mindeste. Wenn du selbst zusammenstellst kannst du auch deutlich mehr bekommen.

Antwort
von GustavAT, 24

Gute Hardware und eine komplette Wasserkühlung, also perfekte Vorraussetzungen zum Übertakten ;)

Kommentar von Dernichttolle ,

Ich möchte ja nichts übertakten ich will das in Games alles flüssig läuft ohne mit den Hintergedanken das die CPU jeder Zeit explodieren kann.

Kommentar von GustavAT ,

Dann siehst mal so: Selbst wenn du nur 1500 für deine Komponenten ausgibst, wrid beim Zocken alles flüssig laufen. Also kein merkbarer Unterschied, außer in den Benchmarks.
Bei einem anständigen CPU Kühler sollte ja nichts überhitzen^^. Zusätzlich kannst du ja ins Gehäuse noch Lüfter packen.

Antwort
von billootze, 19

Alles unter GTX 1080, 16 GB RAM und i7 6700k wäre Abzocke. Bau ihn doch selber.

Antwort
von Sasch93, 14

Einen i7 6700k, eine gtx 1080, eine 1 tb ssd, 2 tb hdd, dual tower kühler, 16 ddr4 mit 3200 mhz, ein schallgedämmtes gehäuse z. B. Bequiet silent base 800, ein modulares Netzteil mit 80 Plus Gold, ein z170 mainboard und eine soundkarte.

Antwort
von RussleHop, 39

Da bekommst du schon einen sehr guten Rechner für... Muss ja nicht neu sein, aber man bekommt schon ganz gute ab 400€

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Zum Spielen sicher nicht

Kommentar von DerTruckster ,

..also für neue spiele wohl eher nicht xD

Antwort
von philslamz, 34

Holz und Bleistift

Antwort
von Redgirlreloadet, 27

Einiges