Frage von Summerlove2013, 33

Was kann man für 2-2,5 Wochen Südafrika einplanen?

Hallo, ich möchte Ende August / Anfang September für 2-2,5 Wochen nach Südafrika. Allerdings weiß ich nicht so ganz recht wie ich es am besten machen soll, da ich nur so kurz da bin. Ich habe zwei Pläne und da ich den Flug noch nicht gebucht habe, noch offen für alles. Plan 1: Von und nach Kapstadt fligen und Kapstadt und evtl ein Teil der Garden Route erkunden. Plan 2: Nach Johannesburg fliegen, von dort nach circa 2 Tagen weiter nach Port Elisabeth und von dort mit dem sogenannten Baz Bus weiter die Garden Route entlang nach Kapstadt fahren. Und anschließend wieder von Kapstadt zurückfliegen.

Eigentlich wollte ich gerne Johannesberg mal kurz gesehen haben, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das mit der Zeit dann reicht.... Für Kapstadt allein braucht man bestimmt schon fast eine Woche oder? Dort würde ich auf jeden Fall zum Südkap, zu dem Strand mit den Pinguinen, Whale Watching und auf den Tafelberg gehen. Und falls es sich noch ergibt an ein paar Stränden zum Anschaeuen. So hätte ich dann noch etwa eine Woche von Port Elisabeth nach Kapstadt. Aber ist das ausreichend? Habt ihr eventuell ein paar Tips für mich, oder habt ihr die Route selbst schon gemacht? Und kennt sich jemand mit dem Bazz Bus aus? Wie es genau funktioniert? Ich verstehe nicht genau wie man die Unterkünfte dazu bucht...

Achja und noch zu mir. Ich freue mich auf eine Reise, bei der ich einiges sehen kann, aber zu stressig will ich es glaube ich auch nicht haben. Aber öfteres packen und weiterziehen stört mich nicht. Außerdem reise ich allein, weshalb ich keinen Mietwagen nehmen möchte.

Ich freue mich sehr über Tips von euch :)

Danke im Voraus

Antwort
von SiViHa72, 13

Für die Reise Jo-burg/ Capetown wären mir persönlich 2-3 Wochen definitiv zu wenig.

Die Entfernungen haben es in sich,. die Straßen sind nicht unbedingt zum Heizen gedacht.. und wer nur durchfliegt, verpasst viel Interesaantes rechts und links.

Ich würde mir ein Ziel suchen.. entweder Jo-burg oder Capetown.. und dann dort meinen Trip planen.

Für Capetown oberflächlich würde ich 2-3 Tage verplanen.. ud dann hast Du nicht viel gesehen.

Boulder Beach/ Simon´s Town mit den Pingus ist schon sehr nett.. (wir hatten ne FeWo für 2 Tage dort, morgens kam immer ein Pinguin am Frühstückstsch vorbeimarschiert. Wir waren also definitiv underdressed, denn weder Frack noch weisses Hemd)

Wir sind.. von Capetown gen Norden, bis Höhe Clanwilliam (da waren wir zum Klettern). Von dort aus später die Garden Route ruter nach hernmanus, eineige Tage dort. Weiter an der Küste lang nach Simon´s Town, von dort auch zum Kap.. dann rauf nach Capetown.

Wir hatten allerdings auch immer einen Mietwagen (war jetzt schon zum 3. Mal in der Gegend), so dass wir sehr individuell überall hinkamen, wo wir hinwollten.

Sehr nett auch: Wesdt Coast National Park bei Saldana, Paternoster, in einem der Atlantikorte sich für ein Outdoorbrai anmelden und schlemmen..  So was hier>> http://www.lambertsbaytourism.info/places.php?pid=205

Kleiner Tipp, wenn Du gerne guten Kaffee trinkst: Vida e caffe, eine Kette, die sich an vielen Orten findet (sogar in den internationalen Flughäfen)

http://vidaecaffe.com/

Da haben wir uns letztens erstmal,w eil wir noch viel Zeit hatten, In Capetown nen schonen caffe Latte geholt, mit den Jungs gescherzt und uns dann och ne Stunde vors Gebäude gesetzt.

Südafrika ist toll, genieß es!

Antwort
von Sciffo, 20

für das, was du vorhast, reichen 2- 2,5 wochen nicht.. die entfernungen sind riesig und die strassen oft schlecht... bzw. die polizei ist sehr aufmerksam, was "speeding" betrifft....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community