Besser wäre es, viel zu trinken.
Wenn man zuviel davon nimmt, führt Magnesium ab.
Sonst kannst du es mit getrockneten Pflaumen, Flo-Samen (mit viel Wasser), Sauerkrautsaft oder anderen Hausmittelchen probieren.

Wenn du hast nimm ein paar Trockenpflaumen,schütte Wasser drauf,laß sie 2 Stunden ziehen und dann trinken und die Pflaumen essen!

Die Verdauung beschleunigen:
Zwiebeln
Äpfel, als Apfelmus, jede Menge Apfelsaft
getrocknete Pflaumen
Sauerkraut (am besten roh)

Du solltest jeden Morgen ein Glas frisches Leitungswasser auf nüchternen Magen trinken....das hilft super.
wuschel55 am 12. Mai 2008 20:03 ...aber lauwarmes hilft noch viel besser!

Äpfel wirken regulierend.
vollimleben am 12. Mai 2008 19:52 Ja,Aber geriebene Äpfel sind seit ewigen Zeiten ein Mittel gegeg Durchfall!(Nicht persönlich gegen deine Antwort)LG
wuschel55 am 12. Mai 2008 19:59 stimmt, "vollimleben" - aber raubkatze schreibt von Äpfeln, nicht von geriebenen!!

da gibts nur ein mittel,quäl dir auch wenns wiederlich ist n esslöffel öl runter,soll bekanntlich helfen obs klappt weiss ich net habs nicht probiert weiss es aus bekanntenkreisen....viel spass... smile
wuschel55 am 12. Mai 2008 19:53 Das hilft wirklich, das kann ich nur bestätigen. Und widerlich - ist das überhaupt nicht! Ich schätze mal, du hast es nur noch nie probiert - allein der Gedanke daran ist Dir widerlich!!!
fatu29 am 12. Mai 2008 19:57 stimmt hast recht,habs noch nie probiert. bähhhh aba wenns hilft...........
wuschel55 am 12. Mai 2008 20:01 Ja fatu29, es hilft wirklich und es schmeckt sogar!!!mjam, mjam!
fatu29 am 12. Mai 2008 20:02 na denn löffel hoch auf die verstopfung
Habe es probiert auf euren Rat hin, war wiederlich und hat mir persönlich gar nicht geholfen
wuschel55 am 13. Mai 2008 20:07 Oh Mann, Mädchen, meinst du das geht von jetzt auf gleich??? Kein Mittel kann eine so durchschlagende Wirkung haben, dass du es nimmst und wirkt in der nächsten Stunde!!!!!!!!!!! * kopfschüttel *

Viel Trauben, am besten frisch gewaschen - dann klappt es auch mit dem Stuhl wieder.
wuschel55 am 12. Mai 2008 20:02 Bringt nur viel zu viel Traubenzucker mit sich!!Und der geht sofort ins Blut!

Bei mir klappt es mit Sauerkraut mit durchschlagendem Erfolg.

Kannst es auch mit Milch versuchen, die in der Milch enthaltene Lactose wirk auch abführend.

Natürlich gibt es einige Lebensmittel, die abführend wirken (Sauerkraut, Trockenpflaumen, usw.). Allerdings sollte man auch darauf achten, wie lange es schon geht! Denn leicht kann man auch den "eigentlich müssen und nicht können" Effekt erreichen und das wird dann sehr unangenehm!

Da kann ich mich nur "Erdbeersahne" anschließen! Jeden Tag mindesten zweieinhalb bis drei Liter Wasser trinken ist zunächst mal das Wichtigste! Bei mir hilft es außerdem, wenn ich regelmäßig morgens einen Esslöffel Olivenöl zu mir nehme!
Du brauchst dich überhaupt nicht mit Abführmittel zudröhnen, wenn du genügend trinkst!
Und nun zum Schluss meine Frage: Wie viel trinkst du am Tag?????
Ohh 4-5 l und auch ausschließlich Kräutertee, Wasser und Säfte, also daran kanns echt nicht liegen..
wuschel55 am 13. Mai 2008 20:01 Und wie sieht es mit genügend Bewegung aus? Bist du möglicherweise eine Couchkartoffel?
Und wie ist dein Fettkonsum - ernährst du dich vielleicht sogar Fettarm?

schau mal bitte: http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/verstopfung.htm

Trockenobst, insbesondere die Pflaumen davon, dann geht alles wie von selbst.....

alte antwort:
Abführmittel, bei Verdauungsproblemen? anonym
beantwortet von Patron am 23. Juli 2007 22:29 2x Thumbupvoted
gewöhnung an abführmittel ist übel. rein chemisch definierte abführmittel sind da die schlimmsten. aber auch pflanzliche abführmittel können auf dauer übel sein, zum beispiel alle mittel, die als wesentlichen wirksamen bestandteil sennesblätter enthalten. die sind zwar pflanzlich, führen aber sozusagen einen künstlichen entzündungszustand der darmschleimhaut herbei, was bei längerem gebrauch ganz übel ist, und auch zu übermäßigem mineralienverlust führt.
statt pillen einzuwerfen, sollte jeder mensch mit problemen der darmträgheit eine vernünftige ernährung erlernen, zb mit dem buch
Stuhlverstopfung in 3 Tagen heilbar, ohne Abführmittel (Gebundene Ausgabe) von Max O. Bruker (Autor), Ilse Gutjahr (Autor)
Preis: EUR 12,80
In der F.A.Z. Nr. 188 vom 14.08.1996 findet sich hierzu folgender Hinweis: "Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte hat angeordnet, daß Präparate, die Anthrachinon und mit diesem eng verwandte Substanzen enthalten, bei Verstopfungen nur noch vorübergehend angewandt werden dürfen. Präparate, die diese Wirkstoffe enthalten, dürfen zudem nicht mehr zur Verdauungsförderung, zur Blutreinigung und zur Gewichtsabnahme angeboten werden. Betroffen sind Arzneimittel von Pflanzen der Gattungen Andira, Cassia (Sennes-Blätter und Sennes-Früchte), Rhamus (Faulbaumrinde), Rheum (Rhabarberwurzel), und Aloe. Das Arzneiinstitut begründet seine Entschließung damit, daß die Anthrachinone in Verdacht stehen, Krebs auszulösen und das Erbgut zu schädigen."
es soll ja abführen..
Was soll abführen?
es sollte abführend wirken, mein Prpblem ist ja das ich nicht kann, will mich nur nicht mit Abführmitteln voll stopfen..
http://www.neuesleben.net/product/Natur/Hildegard/psylli01.shtml
http://magnesiumhilfe.de/poster200603.php?q_lang=de
Und Bewegung hilft ungemein, die Darmtätigkeit wieder anzukurbeln.