Frage von Minefreaky1, 29

Was kann man Essen, um Durchfall entgegnzusteuern?

Hallo zusammen

Da ich an starken Migränen leide, muss ich täglich in relativ hoher Dosis Magnesium zu mir nehmen. Leider hat Magnesium aber den tollen Nebeneffekt, dass es den Darm einwässert und man so leicht mal Durchfall bekommt. Gerade weil ich so viel Magnesium nehmen muss, habe ich mehr oder weniger durchgehend Durchfall und das ist schon eine echte Plage. Was kann man also dagegen tun? Das Magnesium absetzen möchte ich nicht, da nach einer Woche etwa meinen Migränen wieder beginnen. Und ich möchte auch nicht extrem viel Schokolade essen...

Danke im Vorraus mfg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Minefreaky1,

Schau mal bitte hier:
essen Durchfall

Antwort
von BellAnna89, 19

Ich muss auch Unmengen Magnesium nehmen, und seit ich zusätzlich ein Eisenpräparat nehme, ist alles wieder ok😉

Antwort
von Vivibirne, 7

Knäckebrot
Brezel
Salzstangen
Kartoffeln (ohne alles, also nur gekocht)
Das Innere von semmeln
Laugengebäck
Zwieback
Brühe

Antwort
von leamarie2904, 25

Salzstangen und Knäckebrot

Antwort
von tanzmaus65, 4

Magnesiumchlorid Hexahydrat Pulver bestellen, Dosierung googeln mit
Wasser auflösen,  und den Körper damit einreiben (transdermale
Aufnahme höher)

zeitenschrift.com/artikel/magnesium-das-licht-des-lebenss

Antwort
von Dinahmaus14, 20

Perenterol forte!

Rezeptfrei in jeder Apotheke.

Antwort
von claubro, 8

Flohsamenschalen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community