Ich esse fuer mein Leben gerne Knoblauch, aber manchmal ist der Geruch danach einfach peinlich. Kann man das verhindern?
Knoblauchmundgeruch ist ein Mysterium an sich, denn er kommt nicht aus dem Magen oder Mund sondern aus der Lunge wie der Alkohol beim Alkoholtest. Man kann sich Knoblauch auch zwischen die Zehen reiben und danach Mundgeruch haben. Daher ist es sehr schwer den Knoblauch-Mundgeruch wieder loszuwerden.
Statt Knoblauch Bärlauch verwenden. Ist geschmacklich dem Knoblauch sehr ähnlich, man richt aber nicht danach!

Iß danach etwas frische Petersilie, dann ist das erledigt! Da riechst Du auch nicht nach Alkohol!
Laut Gesundheitsstudie wird der Geruch von Knoblauch auch über die Haut ausgeschieden, da hilft als nichts. Am besten ist es die Schlemmerei mit der Zehe auf´s ausgehfreie Wochenende zu verlegen.

Nach dem Konsum Ouzo trinken
HelmutRn am 26. September 2007 13:43 Dann riechst Du nicht mehr nach Knoblauch, aber dafür nach Alkohol, und das am frühen Nachmittag! Prost Mahlzeit!
Raucher stinken nach Rauch, Trinker nach Alkohol, warum nicht Esser nach Knoblauch? - Aber: Wenn man mit anderen Menschen beruflichen Umgang hat (Arzt, Lehrer, Pfarrer) sollte man tagsüber alle drei einfach vermeiden. Die Tricks sind allesamt unsicher.
In der Apotheke Chlorophyll - Tabletten (Stozzon) kaufen und nach Anweisung einnehmen, hilft!
Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir hilft das immer.