alleandra am 16.12.2008 um 15:30 Uhr
Ich leide unter Morgenübelkeit (nicht schwangerschaftsbedingt). Mein Arzt meinte, ich solle morgens, bevor ich aus dem Haus gehe, eine Kleinigkeit essen. Aber schon der Gedanke an ein belegtes Brot oder ähnliches verursacht Übelkeit bei mir morgens. Habe sogar Schwierigkeiten beim Zähne putzen.
Habt ihr eine Idee, was ich essen könnte, was mein Magen verträgt?
zwieback mit tee, knäckebrot, trocknen brötchen... alles ohne belag
Früchte! Probier einfach mal aus, welche du ertragen kannst.

Einen Zwieback oder ein Toast essen, zur Not ohne was drauf, wenn Du das nicht magst. Vielleicht einen Joghurt oder Obst.
Ja, beim Zähneputzen, das ist klar. Da muß ich auch würgen, wenn ich zu gründlich bin...
Mach das doch nach dem Essen! Geht das vielleicht?
Und wenn nicht, wie wäre es mit einem Obstsalat? Finde ich total lecker, so am Morgen. Tagsüber vertrage ich das Obst nämlich nicht, da bekomme ich Verdauungsstörungen. Da hat mir mal jemand den Tip gegeben, und der war echt gut.
alleandra am 16. Dezember 2008 15:39 Ich habs schonmal mit Apfel versucht, das war in Ordnung. Da habe ich dann nach ner Stunde auch richtigen Hunger bekommen und konnte ein zweites Frühstück einnehmen.
Bisher habe ich immer auf leerem Magen Zähne geputzt, daher kann ich es nicht beurteilen. Aber guter Tipp, danke!
ich esse eine Riesenschüssel Obstsalat, mit etwas Mandeln oder Sesam gemahlen. Dann bin ich satt bis zum Mittag...

ich esse immer ein warmes Toastbrot ohne belag oder ein trockenes Brötchen!
Dann hat man wenigstens etwas im Magen!
Haferbrei. Hat mir meine Mutter immer gemacht. Ist halt Geschmackssache, aber soll sehr Magenschonend sein. Vorrausgesetzt man macht ihn mit Wasser.

zwieback in warmer milch gezuckert essen oder mit brot .