GiRlyyy97 am 05.08.2009 um 11:59 Uhr
Ich koche sehr gerne (Bin 12) und meine Eltern lassen mich dieses und Nächstes Wochenende (von Freitag mittag bis Samstags spät abends) alleine... Ich stehe nicht so sehr auf Fertigprodukte und habe mich entschieden selbst zu kochen. Nun ist meine Frage ob ihr vielleicht einfache Gerichte kennt (auf keinen Fall mit Fisch würg)... Vielleicht was mit Nudeln oder was weiss ich... Ne Gemüsepfanne? Also wenn jemand Ideen und Rezepte hat bitte melden! PS: Ich habe keine Lust mir 1000 Rezepte in Online Kochbüchern anzuschauen^^
Schon mal gut, dass du dir die Zeit nimmst, selber was zu kochen ;)
Ich würd sagen... Pfannkuchen? Die sind ja leicht zuzubereiten und man kann sie entweder mit Honig, Marmelade etc essen bzw füllen

Einen klassiker...Pasta mit Soße
GiRlyyy97 am 5. August 2009 12:05 KLasse Rezept^^
einchaot am 5. August 2009 12:14 Brauchste ne Anleitung für Pasta mit Soße?
Keine Fantasie?
Also Gut!:-)
Bandnudeln....kochen,seperat Scampis leicht an Butter anbraten,etwas Knoblauch und schwarze entsteinte Oliven dazu geben. Die Bandnudeln mit etwas grünem Pesto mengen und die Scampis dazu. (Pesto ersetzt in diesem Fall die Soße)
Einen Bordeau oder Cote du Rhone schmeckt übrigens dazu vorzüglich.
Ist das jetzt soweit ok?Oder soll ich Dir noch ne handvoll Alternativen nachreichen:-)
GiRlyyy97 am 5. August 2009 21:36 Das haben wir grade gegessen^^ Als hätte mein Vater das gesehen^^
mit 12 allein und kochen?
Prinzessinelli am 5. August 2009 12:01 klar..warum nicht?
butz1510 am 5. August 2009 12:01 Das passt schon. Wird ja nicht auf offener Flamme sein.
Nellina am 5. August 2009 12:04 bin mit Chris1968 einverstanden. Aber Mamma kann doch noch vor der Abreise viel Nudeln vorkochen und sie im Kühlschrank aufbewahren.
GiRlyyy97 am 5. August 2009 12:04 Liegt in der Familie... Mein Vater hat sich mit 12 auch schon teilweise alleine versorgt^^
Es geht nicht ums können, das glaub ich dir aber muss es sein? Aber dennoch schön wenn du schon so selbstständig bist
treichel am 5. August 2009 20:13 Dürfen/können Eltern mit gutem Gewissen 12-Jährige übers Wochenende alleine zu Hause lassen??

oh ich bin begeistert, ein kind was keinen fertigfraß mag :o) dann weißt du sicher auch wie gemüse aussieht :o) lecker nudeln mit gemüse, gemüse (egal was) mit zwiebeln anbraten dann die nudeln dazu eine kleine weile noch braten lassen, dann kannst du entweder sojasauce( ein paar Esslöffel mit wasser mischen, vorsicht ist salzig), sahne (halber becher), gemüsebrühe ( ca. 1/4 liter) dazu gebn, abschmeckern mit ein paar gewürzen und fertig ist dein essen.
Guter Junge:D !! Also Nudeln Kochen ; GeMûse (Zwiebeln,Knoffel,Paprikaschote,Zuccini oder was du grad im haus hast )anbraten, danach die fertiggekochten Nudeln hinzugeben olivenöl salz Pfeffer und du hast ne gute Mahlzeit :D
Mahlzeit!!
GiRlyyy97 am 5. August 2009 12:03 ICH BIN EIN MÄDCHEN^^
ups.. Sorry :D^^
GiRlyyy97 am 5. August 2009 12:06 Kp^^ Deine Idee find ich gut^^ Sowas ähnliches hab ich auch schonmal gemacht... Ist einfach und schmeckt..!

voll einfach: nudeln mit sahne-kräutersauce. nudeln normal kochen, die Sahne zusammen mit allen möglichen Kräutern ( Perersilie, Dill, Basilikum, Lauch )in einem Topf warm machen. dann einfach die Sauce über die nudeln und fertig. Wenn du lust auf fleisch hast, kannst ja ein wenig Mortadella reinschneiden, schmeckt auch gut und dauert alles gerade mal 10 minuten und reicht auch für 2 tage.
Bei "Ente al Orange" hat ALF mal die Küche gesprengt - aber vermutlich kennst du ALF gar nicht...
GiRlyyy97 am 5. August 2009 12:03 Ich kenne Alf^^

Lass Dir doch noch von Mamma die Nudel kochen (am besten al dente) die Du dann im Kuehlschrank aufbewahrst. So musst Du wenigstens nicht mit kochend heissem Wasser umgehen und kannst Dir leckere Nudelsalate oder Nudeln mit Sosse machen.

ICH BIN EIN MÄDCHEN^^ Mein Kommentarfeld geht irgendwie nicht deswegen mach ich es so...

Eintöpfe sind ziemlich einfach. Zutaten in einen Topf, etwas würzen, kochen lassen und es sich schmecken lassen. Welchen Eintopf du machst, richtet sich ganz nach deinem Geschmack.
z.B. Rindfleisch kleinschneiden, Möhren, Kartoffeln, Sellerie schälen und kleinschneiden, alles in einen Topf, etwas Wasser dabei, es einmal aufkochen lassen und dann auf kleiner Stufe köcheln lassen. Deckel weg lassen. Immer wieder umrühren. Etwas Salz und Pfeffer dranmachen und wenn das meiste Wasser verdampft ist, ist es gar. Wird ca. 1/2 Std. dauern. Es dann kurz probieren, evtl. nachwürzen und guten Appetit.
Nur Mut, ist einfacher als du glaubst.
wie wärs mit nudeln und gulasch in dose halt geht schnell schmeckt och
Prinzessinelli am 5. August 2009 12:01 er mag doch nichts fertiges;)
GiRlyyy97 am 5. August 2009 12:03 SIIIE!!!!
Prinzessinelli am 5. August 2009 15:01 der fragestelller..okay?!;)
GiRlyyy97 am 5. August 2009 21:37 Damit kann ich leben^^

Gemüsesuppen sind schnell und einfach zubereitet, wenn man alles schön klein schnibbelt, ist die Garzeit auch nicht allzu lang!:D

Nudeln mit Pesto deiner Wahl und Schmand.Spagetti Kochen und abgiessen (nicht abschrecken!!!).Dann Pesto und Schmand/Saure Sahne Unterrühren und fertig ist das Futter.
LG Sikas
Hallo --- je mehr Kochseiten für Anfänger duliest - je mehr erlernt man zu mindest das theoretische Kochen -- schon richtig ... fange entweder mit Kartoffeln an ... oder mit Nudeln .. Kartoffelgerichte gibt es mehr .. - Kartoffel schälen - da hast du schon für viele Gerichte eine Grundlage -oder auch Pellkartoffeln auch für viele Gerichte die Grundlage ( wie verschiedene Klöße / Knödel ) - Pellkartoffeln als Hauptgericht mit Hering usw. KräuterquARK (( da gibt es so viel ) eine Grundlage für Bratkartoffeln - Auflauf - Kartoffelsalat - Nudel -- auch als Grundlage Reis kochen auch als Grundlage ... Reis mit Kompott / Salat / Bratreis / Reisring mit Gemüse -- da kannst du bestimmt bis zu 100 Gerichten preiswert - vitaminreich herstellen ... - es gibt im modernen Antiquariat so viel Kochbuecher fürAnfänger .. oder in der Bücherei (( ist kostenlos brauchst noch nicht mal Mitglied sein um da zu lesen )) und dann steigerst du dich immer mehr ...
Breite Nudeln kochen (können auch andere sein). Dann eine Nudelsauce aus geschälten, gewürfelten Tomaten (hier kann man aber ohne weiteres Dosen nehmen), etwas Ketchup, gekochter gewürfelter Schinken (wenn man es würziger will geräuchter Bauch), das ganze in Olivenöl dünsten und natürlich gut würzen. Wen Sauce fertig, dann die Nudeln dazugeben, vermengen und in eine Auflaufform, mit Käse nach Geschmack überstreuen und ab in den Backofen und goldbraun überbacken bei ca. 180°. Hört sich jetzt vielleicht kompliziert und lang an, ist es aber nicht und vor allem es schmeckt.

Du hast sicherlich Kochbücher,schau mal rein dort findest du bestimmt einfache Rezepte.Oder probier mal ein Reisfleisch,Spaghetti Bolognese oder mit Tomatensoße,Wiener Schnitzel,Toast-Hawaii,Kartoffelgulasch,ect.
Nudeln in Salzwasser kochen und abgiessen.Nebenbei in einer Pfanne eine Zwiebel in Öl anschwitzen, dann einfach einige gewürfelte Tomaten dazugeben (eine Dose mit gewürfelten Tomaten tut es auch)und leicht köcheln für 10Minuten. Salz und Pfeffer dazu, Kräuter wie man mag (getrocknetes Basilikum, Thymian)und einen halben Becher Sahne. Die Nudeln dann einfach untermischen.Reibekäse oder Mozzarella drauf.Fertig. Oder sehr lecker und einfach ist überbackener Toast: die Scheiben mit wenig Butter bestreichen, mit Tomatenscheiben, Ananas, Kochschinken und Scheibenkäse belegen. (Oder was immer du sonst du magst).Dann unter den Grill oder in den Backofen bis der Käse geschmolzen ist. Guten Appetit.