Frage von Vaniz, 42

Was kann man einer Mutter zum Geburtstag schenken?

Mein Freund und ich wollen meiner Mutti ein schönes Geschenk zum Geburtstag machen :) sie macht sehr viel für uns und es sollte auch ein Danke schön an sie sein! Es sollte jetzt aber auch kein Blumenstrauß sein..

Antwort
von Rockige, 9

Morgens mit selbst gebackenem Kuchen bzw. Muffins oder ähnlichem plus frischem Kaffee/ Lieblingstee der Mutter überraschen.

Während die Mutter bei der Arbeit ist, bzw. dann wenn man selbst Freizeit hat, die zu erledigende Hausarbeit komplett übernehmen (viele Arbeitsnehmer verschieben die Hausarbeit ja auf den Feierabend bzw. auf den nächsten freien Tag). Somit hat sie weniger bis garnichts zu tun wenn sie wieder daheim ist.

Könnt ihr kochen bzw. wisst euch zu helfen (jemand der kochen kann zur Hilfe holen bzw. Lieferservice bestellen und bezahlen)? Wie wäre es mit dem Lieblingsessen bzw. einem Lieblingsessen der Mutter?

Das wäre zumindest mal ein Ansatz. Ihr könntet deine Mutter auch für den nächsten freien Tag ins Kino einladen oder gemeinsam Eis essen gehen und ihr bezahlt den Eisbecher ihrer Wahl.

Könnt/ dürft ihr grillen? das bietet sich gradezu an bei gutem Wetter.

Antwort
von Sonja66, 24

Hat sie nicht Lust mal raus zu kommen, was zu unternehmen?

Kommentar von Vaniz ,

Ja aber durch die Arbeit ist das leider sehr schlecht :(

Kommentar von Sonja66 ,

Hm, aber ich denke, es wäre traumhaft für sie, wenn du da was organisierst und drehst.....
Lass dir mal was einfallen, du kennst ja die Umstände und leg los!

Sie wird doch auch mal frei haben oder du rufst heimlich bei ihrem Chef an oder meldest sie krank....

Kommentar von Rockige ,

An sich nette Ideen. Abgesehen vom letzten Punkt: Das mit dem "heimlich krank melden". Das geht nicht, wird vom Arbeitgeber normal nicht akzeptiert, kann der Mutter im Nachhinein Probleme bereiten. 

Man kann aber die freie Zeit zusätzlich frei schaufeln indem man dann die zu erledigenden Aufgaben übrnimmt (Haushalt, Einkauf, etc).

Antwort
von dreeamerin, 22

Einen Wellnesstag/-Weekend.. :-)

Antwort
von Nashota, 17

Wenn sie deine Mutter ist, solltest du auch wissen, was sie (sehr) mag. Vielleicht spricht sie immer wieder über gewisse Dinge, die man auch als Geschenk umsetzen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community