gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann man einer Frau zum 75.Geburtstag im Wert von etwa 130€ schenken??

gefragt von grinsebaerchen am 13.07.2008 um 20:30 Uhr

suche ein Geschenk für meine Oma zum Geburtstag, mir ist aber noch nichts richtiges eingefallen...ach ja, das Geschenk soll von allen Enkeln zusammen sein...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.933 Geburtstag x 3.080 Geburtstagsgeschenke x 12

anonym
beantwortet von juli3 am 13. Juli 2008 20:33
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tzzzzz.....schenkt ihr etwas sehr persönliches. Nämlich Liebe ! Macht ihr einen der schönsten Tage ihres Lebens ! Nehmt Euch Zeit für sie und speißt sie nicht mit einem Geschenk ab, das man irgendwo aus einem Regal zieht, damit man irgendwas in der Hand hat. Etwas mehr Fingerspitzengefühl....HALLOOO ??!!

BesserwissHoch3
beantwortet von BesserwissHoch3 am 13. Juli 2008 20:30
2x

eine schöne Kurzreise oder ein Verwöhn-Wellness-Wochende...

Krabbeltier
beantwortet von Krabbeltier am 24. Juli 2008 19:02
1x

Erinnerungen!sind wunderbar-gerade in dem Alter.Da sind Bücher mit alten Ansichten(Fotos -Straßen-Menschen etc.)der Heimatstadt eine Freude,wenn die Kinder und Enkel Fragen dazu stellen....wird die alte Dame sicherlich begeistert erzählen!Ich wüprde in so ein Buch -eine Chronik der Geburtsstadt- ab und an ein Foto der Familienmitglieder einkleben...und Kommentare schreiben......Jetzt kann ich nur hoffen Ihr findet z.B. beim Stadtarchiv oder ebay solche "Ansichten".....

abibremer
beantwortet von abibremer am 10. Oktober 2008 11:58
0x

ein Telefon mit besonders großen Zahlen und Tasten evtl. mit notruf-funktion (müßte vom Preis her hinkommen)

anonym
beantwortet von Christagu am 16. September 2008 13:52
0x

Deine Frage ist schon ein paar Tage her - ich fürchte also, ich komme mit meinen Vorschlägen etwas spät. Ich fange mal mit Dingen an, die ich ihr n i c h t schenken würde: Keine Staubfänger - also nichts, was nur in der Gegend rumsteht oder -hängt, Platz braucht, Reinigungs- oder Pflegeaufwand verursacht und eigentlich nur in der Erbmasse oder in der Mülltonne landet. Damit sind schon mal viele Sachen ausgeschieden. Du schreibst nicht, wie alt du bist - das würde deine Möglichkeiten nämlich evtl. weiter eingrenzen. Aber versetz dich in ältere Menschen hinein. Was wünscht sich jemand, der nicht mehr viel braucht. Neue Eindrücke und Erinnerungen - für noch später. Einige Antworten hier gehen je schon in die Richtung: Schenk ihr einen Tag. Schenk ihr Programm. Dabei ist fast egal, ob du mit ihr irgendwohin fährst oder ob es eine Feier im Kreis von Freunden/Familie gibt, und ihr euch (am besten mehrere) Programmpunkte ausdenkt, mit denen ihr sie unterhalten könnt. Spielt in Sketchen "überlieferte" Gegebenheiten aus ihrer Jugend nach. Macht ein eigenes kleines Comedy-Programm zu Themen, die sie interessieren oder die sie aktuell bewegen. Engagiert Zauberer, Sänger, Artisten usw. Profis, die davon leben, sind natürlich oft sehr teuer. Wenn du aber Verbindungen hast zu einer Artisten-, Musik- oder Kunsthochschule, findest du dort Künstler für vergleichsweise kleines Geld. Ich hoffe, dir Anregungen gegeben zu haben. Gruß Chris

anonym
beantwortet von eule65 am 28. August 2008 15:48
0x

Das ganz besondere Geschenk findest du hier: http://www.wertsache.eu/Schenken.htm Besonders mit dem Engelsflügel habe ich immer wieder große Freude bereitet. LG eule65

Nibelheim
beantwortet von Nibelheim am 14. Juli 2008 00:20
0x

Wenn sie unternehmungslustig und höhentauglich ist - eine Ballonfahrt

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 13. Juli 2008 20:32
0x

Einen Geschenkkorb mit ihren Lieblingsspeisen

Cassiopeia78
beantwortet von Cassiopeia78 am 13. Juli 2008 20:31
0x

ich hab meiner oma zum geburtstag sowas geschenkt:

http://www.3d-culture.de/portrait-in-3d.htm

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.