gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann man einer 2-jährigen zum Geburtstag schenken

gefragt von zilpizalpzilpizalp am 04.10.2009 um 9:55 Uhr

Mein Patenkind wird bald 2 Jahre und ich war auf der Suche nach Geschenken. Ich habe nicht viel gefunden und habe mich deshalb gefragt, ob das noch ein Alter ist in dem man eher den Eltern was für das Kind schenkt. Ist den Kindern in diesem Alter der eigene Geburtstag schon bewußt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kleinkinder x 191 Geburtstagsgeschenk x 169

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Lilotschka
beantwortet von Lilotschka am 4. Oktober 2009 10:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Dass der Geburtstag wirklich bewusst ist, wage ich zu bezweifeln. Aber das Kind wird merken, dass es ein besonderer Tag ist... und sich über Geschenke/Liebe etc. freuen.

Wie wär's mit einem Stofftier, Duplo von Lego, Bauklötze...

Kommentar von fourxxx am 4. Oktober 2009 10:09

antwort nicht schlecht, aber da hat man gerade ein paar minütchen später sich um eine antwort bemüht, da wird schon jemand mit beste antwort belohnt. echt blöd.

Weitere gute Antworten

sternchenausdd
beantwortet von sternchenausdd am 5. Oktober 2009 09:45
1x

also den 2. geburtstag erleben kinder schon sehr bewusst und es gibt viele schöne geschenke für dieses alter. z.b. dreirad, arztkoffer, ausmalbücher, magnetbücher, puzzle-spiele usw. wenn sie schon eine püppi hat, meine tochter hatte damals z.b. schon ihre baby born, dann kleidung und zubehör für die püppi kaufen. was immer überflüssig ist und selten sinnvol: plüschtiere und süßigkeiten. wenn du dir ganz unsicher bist, dann einen gutschein für den zoo.

anonym
beantwortet von tergenna am 4. Oktober 2009 10:13
1x

In dem Alter bekommen sie ihren Geburtstag evtl. nicht als "Geburtstag" sondern als ein besonderern Tag mit. Auch kommt es nicht auf den Wert des Geschenkes an, sondern darauf, das du überhaupt etwas hast. Ich (als Mutter) habe mich immer darüber gefreut, wenn die "Schenker" sich mit mir abgesprochen haben (also nicht:Du kaufst das und das und du das, sondern: Wir schenken ihm das, dazu würde das oder das oder das passen.) so haben wir vermieden, das die Geschenke doppelt vorhanden waren. Außerdem kannst du als Patentante ja mal überlegen, ob du ihm/ihr ein kleines Geschenk machst und die Differenz zu dem,was du ausgeben wolltest auf ein Sparkonto legst. Dieses Sparkonto kannst du ihm/ihr dann zur Konfirmation, zum 18. Geburtstag schenken. Dan sind die Ansprüche viel höher (Führerschein, Auto, eigene Wohnung...), da wird das Geld da gut gebraucht.

Igelspitz
beantwortet von Igelspitz am 4. Oktober 2009 10:06
1x

Hallo ,

ja das Problem hatte ich selber vor kurzem, nur nicht mit meinem Patenkind sondern meiner Tochter. Da es mein viertes Kind ist, hatte ich noch viel von den andern. Somit waren bobby car, laufrad, dreirad, Schaukel für den Türrahmen, Schaukelpferd, Spielsachen vorhanden.....ich hab mich dann für einen ferngesteuerten Jeep für 2 jährige entschieden der via Knopfdruck funktioniert(also in dem Alter auch bedienbar). Meine Kleine spielt viel damit. Auch ein Buch mit einer Leiste an der Seite mit verschiedenen Tierstimmen kam gut an. Also ich würde auf jeden Fall wenigstens ein kleines Geschenk für das Kind besorgen, denn das Auspacken machen sie in dem Alter (fast)allein..... und dann.....wenn du was für die Eltern holst....Klamotten etc... ist die Freude der Kleinen nicht so gross als wenn sie was zum Spielen oder naschen hat. Ich hoffe ich konnte helfen LG

anonym
beantwortet von fourxxx am 4. Oktober 2009 10:05
1x

schau hier nach, sehr wertvolle tips: http://www.spielundzukunft.de

dort gibt es ein menü spielzeug nach alter. kein werbemarkenmüll sondern gute anregungen.

Kommentar von 4354ca3346578412f2aab9cddcca1caasmallzilpizalp am 4. Oktober 2009 13:41

Stimmt, deine Antwort war wircklich sehr hilfreich!!!

bibi21
beantwortet von bibi21 am 4. Oktober 2009 09:59
1x

Schenk ihm ein Ausflug mit dir zusammen, soweit das die Eltern zulassen. Sowas wie Eis essen oder er darf sich in der Stadt selber was aussuchen

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 4. Oktober 2009 09:58
1x

Nein, in dem Alter reissen Kinder auch sehr gerne die Geschenke auf. Ich finde, es sollte schon ein Geschenk für das Kind sein.

Ich empfehle Dir die Seite http://www.kidoh.de/

Dort sind die Geschenke nach dem Alter des Kindes gerichtet und die Preise sind auch super.

Firstsonic
beantwortet von Firstsonic am 4. Oktober 2009 09:56
1x

die bekommen schon sehr viel mit, am liebsten mögen kinder ja süßigkeiten kuchen und spielsachen oder auch plüschtiere, malstifte etc..

schildi
beantwortet von schildi am 4. Oktober 2009 09:56
1x

warum besprichst du dich nicht mit den Eltern, die wissen genau was ihr Kind braucht

anonym
beantwortet von bakoon am 4. Oktober 2009 09:56
1x

mein couseng wurde gestern 1 und ich hab ihn eine möve geschenkt die hoch und runter fliegt vil idt das was für ihn :)

ichhalt85
beantwortet von ichhalt85 am 4. Oktober 2009 10:03
0x

Es gibt tolle Spielzeuge, die auch das Kind fördern (Motorik z.B.) Lass dich mal in einem guten Fachgeschäft beraten und kauf keinen billigen Plunder.

anonym
beantwortet von rejo52 am 4. Oktober 2009 10:03
0x

Gemeinsamer Besuch im Zoo - Streicheltiere sind super für die Kleinen.

anonym
beantwortet von Zahnstocher am 4. Oktober 2009 10:01
0x

vielleicht bauklötze?

anonym
beantwortet von glubschauge1 am 4. Oktober 2009 09:57
0x

Es gibt ja auch praktische Sachen zum Schenken... oder mal einen Gutschein für einen Zoobesuch?

Hasii
beantwortet von Hasii am 4. Oktober 2009 09:57
0x

Teddybär

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.