Frage von kestane29, 40

Was kann man einen witzigen Vortrag halten?

Hallo,

ich muss in der Schule im Deutschunterricht etwas witziges Vortragen. Einen kurzen Vortrag. Das Thema ist mir überlassen. Es muss auch nicht unbedingt witzig sein. Es könnte auch was Interessantes sein. Habt ihr vielleicht Ideen?

Antwort
von reader070403, 9

Improvisation rede einfach in den Vortrag hinein du solltest schon wissen worüber du redest aber halt locker und entspannt wie mit deinem besten Freund. Du sollt etwas also nur lustig vortragen. Schau dir ach Comedy Shows an da kannst du einiges lernen. Gehe auch auf dich ein und beziehe kleinere Fehler in dich ein.( z.B. bei mir: der breiteste Turm der Welt ist... so wie ich) schlechtes Beispiel aber so würde ich es machen

Antwort
von steinipeti, 8

Eine echte Herausforderung, wenn du mich fragst. Ich würde versuchen etwas Situationskomik reinzubringen. Vielleicht gibt es da etwas, worüber ihr im Unterricht schon häufiger gelacht habt oder was euch gerade beschäftigt?

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei!

Antwort
von offeltoffel, 24

Auf Knopfdruck witzig zu sein ist schwerer, als du es dir vielleicht vorstellen magst. Das solltest du nur tun, wenn du dir absolut sicher bist, dass die Jokes gut ankommen. Ansonsten steht dir das Thema ja komplett offen, also solltest du wohl etwas nehmen, das dich persönlich interessiert.

Kommentar von Justwannaknow1 ,

Sonst endet man wie unlustige Lehrer die versuchen witzig zu sein :D

Kommentar von offeltoffel ,

Schlimmer noch...manche Lehrer hauen halt mal nen Witz raus, weil er ihnen spontan einfällt. Aber jemand, der sich vorne hinstellt und das vom Zettel macht, der kommt noch wesentlich schlechter rüber.

Kommentar von Justwannaknow1 ,

Deswegen frei sprechen, das ist unbedingt wichtig

Antwort
von oxygenium, 9

http://www.ephraimkishon.de/satiren.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community