Frage von EvaKeks, 83

Was kann man einen jungen zum Wichteln Schenken ^-^?

Hallo! ^-^

Heute mussten wir in der Schule Wichteln. Also wir haben erst mal die Zettel bekommen wen wir wichteln müssen. Und es gibt da in der Klasse so einen voll süßen Jungen xd der ist auch total nett c: und ich habe ihn beim Wichteln bekommen (Keiner von den Mädels mag ihn außer ich 0-0) Joa, und ich weiß nicht was ich ihm schenken soll. Mein Lehrer meint es darf nicht mehr als 1 Euro sein. (Ich finde das blöd, weil man sonst einem nicht viel schenken kann) und ja.. ich weiß nur das er gerne Minecraft spielt xD und es gibt da im Müller so Figuren davon. Aber die kosten 7 Euro '-' Habt ihr Ideen was man so einem Jungen schenken kann? ^-^ oder vielleicht doch etwas basteln?

LG :-)

Antwort
von Klopfklopfklopf, 29

Ich denke ein € ist nur ein Richtwert, damit ihr nicht so viel Geld ausgebt.

Statt was kleines sinnloses zu kaufen, was er hinterher evtl. gar nicht mag und nie benutzt, könntest du ihm z.B. leckere Kekse backen (vor dem verschenken einen probieren, nicht dass was schief gegangen ist). Von Herzen oder so würde ich abraten, da könnte er vor der Klasse komisch reagieren, weil es ihm peinlich ist. Dass du ihn magst heißt ja noch lange nicht, dass er dich auch mehr mag oder dass er es offen zugeben würde, wenn er dich mag. Wenn du kannst, dann versuche raus zu bekommen was er gerne mag. Zur Sicherheit verzichte aber lieber auf Sachen wie Nüsse, falls er Allergien hat.

Ich würde aber keine Figur für 7€ kaufen, da liegt deutlich über eurem Richtwert und evtl. hat er sie schon oder mag sie gar nicht. Nur weil man ein Spiel mag heißt das nicht, dass man auch jede Figur davon mag.

Basteln ist immer so eine Sache, weil man ja meist nicht sicher mag, ob der andere es hinterher auch wert schätzt. Ich habe schon erlebt beim Wichteln, dass sie Leute das Gebastelte total blöd fanden und die Person die es geschenkt hat dann total enttäuscht war.

Kommentar von EvaKeks ,

Ich würde ihn ja niemals ein Herz schenken 0-0
Ja, ich versuchs dann mal mit Keksen ^^ Danke

Kommentar von Klopfklopfklopf ,

ich wollte das nur erwähnen. Habe schon erlebt, dass ein Mädchen (ne Freundin von mit) einem Jungem Herz-Kekse geschenkt hat, was der Lacher in der Klasse war.

Sie hatte sich dabei gar nicht gedacht, sondern alle Kekse (auch die für sich und Freunde) in Herz Form gebacken, ohne da groß drüber nach zu denken...

Kommentar von EvaKeks ,

Oh Gott :D ja natürlich will ich nicht das mir sowas passiert :D

Antwort
von UweKeim, 29

Nur 1 Euro? Das ist bisschen wenig. Ich würde vielleicht in einen 1 Euro Laden gehen und da mal schauen was es gibt.

Ansonsten kannst du ihm ja ein paar Gutsle backen. Ich denke, die kommen besser an als wenn du ihm etwas für weniger als 1 Euro kaufst :)

Antwort
von azallee, 37

Das Geschenk darf auch mehr kosten als ein Euro! Es ist nur ein Richtwert. Für einen Euro bekommt man Schokolade, ein Überraschungsei, einen Schokonikolaus, einen Schlüsselanhänger, einen Jojo. Oder schenke ihm ein Mousepad, wenn er gerne am Computer spielt. Solche Sachen werden sich im Kalender bei euch finden.

Antwort
von Shalidor, 21

Was ist mit einem Kuss auf die Wange? Nein Spaß, überleg dir einfach was nettes. Am besten was einfallsreiches, nicht was du einfach nach seinen Interessen gekauft hast. Wenn du ihn magst hast du ihn dich bestimmt mal etwas beobachtet, oder? Lass dir einfach was einfallen bei dem du denkst, es könnte ihm gefallen. Vielleicht eine schöne Karte malen oder so. Kommt halt auch aufs Alter an. Aber wenn er Minecraft spielt seid ihr wohl noch jünger.

Kommentar von EvaKeks ,

Naja, es gibt auch 20 Jährige Youtuber die Minecraft spielen :-D
Aber Danke für die Antwort :D
Ps: Cooles Profilbild ^^ ich spiele auch Skyrim :p

Kommentar von Shalidor ,

Diese YouTuber wie GermanLetsPlay, Paluten und Co. sind doch nur Unterhaltung für Kinder. Erzieher gehen auch noch in den Kindergarten, aber nicht um beaufsichtigt zu werden sondern um zu beaufsichtigen.

Ich kann übrigens von Stolz sagen, dass ich hier in diesem Forum amtierender Community-Experte zum Thema Skyrim bin. Wenn du also irgendwie mal Fragen dazu haben solltest weist du, wen du fragen kannst. ;)

Ebenso wenn es um The Witcher (3), Finat Fantasy X und noch diverse andere Spiele geht. 

Du spielst aber nicht zufällig auch Shooter? Call of Duty vielleicht? Oder Battlefield?

Kommentar von EvaKeks ,

Ne, diese Spiele habe ich leider nicht ^^

Kommentar von Shalidor ,

Also allgemein Shooter nicht? Schade, unser Clan ist noch recht klein...

Antwort
von MartinLaura63, 30

Hmmm du könntest ja leckere Kekse backen oder sowas, dann gibst du nicht viel Geld aus - kannst ihm dafür aber was ordentliches schenken! :) Am besten bringst du vorher nochmal in Erfahrung, was er gerne mag ;)

Das wäre jetzt sone spontane Idee, denn für einen Euro bekommt man ja leider nicht viel mehr als nen Kugelschreiber oder n Feuerzeug :D

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein klein wenig helfen ;)

Kommentar von EvaKeks ,

Ok, Danke :-)

Kommentar von Jespol ,

Kekse im Minecraftstyle. 

Antwort
von JoyMalena, 35

Vielleicht ein minecraft Radiergummi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community