Was kann man einen jungen im Chat so fragen?

12 Antworten

Ich denke mal, dass man nicht nur immer alles Mögliche fragen sollte, sondern auch mal was erzählen darf. Es sollte nicht zu einseitig sein, also wenn das Fragen in so eine Art "Verhör" ausartet, findet das keiner toll.

Es ist zwar schon richtig zu fragen und interessiert zu sein, aber manchmal muss man auch etwas in Vorleistung gehen. Damit meine ich, dass man beispielsweise als erster preisgibt was man gerne für Musik hört, auch wenn der andere diese vielleicht nicht mag.

Es ist nämlich so, dass die Menschen, die viel fragen sich unbewusst oft versuchen an den anderen anzupassen. Also erst mal fragen, was der so mag und das dann auch gut finden oder eben nicht. Die Gefahr dabei ist, dass man dann irgendwann nicht man mehr selbst ist, weil man gar keine eigene Meinung mehr hat oder sich nicht traut die zu sagen, weil man dann viellleicht nicht mehr gemocht wird.

Versuche das ganze locker zu sehen, vielleicht überlegt sich der Junge ja auch was er schreiben oder fragen könnte und ist auch unsicher...

Hey:) Also ich bin selbst ein Junge und ich kann dir Folgendes sagen:

  • Erstmal geht es in erster Linie darum mit ihm zu "reden" und nicht durchweg mit Fragen zu löchern. Versucht, euch über einzelne Dinge zu unterhalten, vllt auch mal ausgiebig. Z.B.: Er sagt, heute ist in der Schule .... passiert. Versucht euch darüber zu unterhalten. Dann kann man auch gleichzeitig auf sämtliche weitere Themen zu sprechen kommen, die die Schule betreffen. So entwickelt sich dann ein Gespräch. Ich hab mich mit meinem Schwarm schonmal 4 (!) Stunden über musicals und so weiter unterhalten
  • Wähle deine Fragen geschickt! Frag sowas wie "Wie war dein Tag/ dein Wochenende (noch besser!) so?" Da gibt´s sicher viel zu erzählen und das Gespräch wird sich dann von alleine weiterentwickeln.
  • Wenn die Chemie stimmt, kommt das sowieso alles von alleine
  • Und schreiben kann man nun wirklich über ALLES. Wann du was schreibst, musst aber du wissen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Viieeel Glück! LG Michelf927:)

Was für Musik er hört. Wieso er eine bestimmte Band so mag. Ob er Geschwister hat. Was seine Zukunftsträume sind. Welche Farbe sein Pullover hat. Gott, mir fallen zwanzigtausend Sachen ein. Probier einfach verschiedenes aus, irgendwann kommt immer ne Konversation zu stande.

Über was habt Ihr denn schon so geschrieben? Immer gut ist wenn Du seine Interessen kennst nach etwas zu fragen was damit zu tun hat!Das mögen Jungs und Mädels denke ich! Liebe Grüße!

Hi Larvin,

Frag ihn Sachen für die dein Geaprächspartner sich interessiert, frag ihn z.b. über seine Interessen. Hoffe dir ein wenig helfen zu können. Mir ist jetzt nicht so viel eingefallen^^. Falls mir noch was einfällt, lass ichs in Form eines Kommentars da.

LG nova