Frage von HowrseSuchti, 62

Was kann man einem polnischem Austauschschüler schenken?

Hallo, ich fahre für ein Schüleraustausch nach Polen und ich weiß nicht was ich meinem Austauschschüler schenken :) Vielen Dank

Antwort
von iwolmis, 26

Selbst gemachte Schariwari. Das ist in Polen nicht bekannt, aber es ist interessant. Als mir ein Freund aus Bayern erzählt hat woher er die alle Teile gefundenen hat und wozu, war ich überrascht - eine sehr schöne Geschichte.

Antwort
von xfallinlove, 38

Armband oder irgendwas, was ihn an diese Zeit zurück erinnert  

Antwort
von Digarl, 10

Ich gehe mal stark davon aus, dass du momentan schon in Polen bist, oder? Falls ja wird dir diese Antwort nichts mehr bringen .. aber es gibt ja sicher noch andere die sich eine solche Frage stellen. 

Schenk ihm was typisch Deutsches. Oder Dinge über Deutschland wie z.B. ein Buch (dementsprechend auf polnisch!) über das Ruhrgebiet. Oder über Bayern. Also über etwas eher typisch Deutsches, nicht über ein Dorf welches es so überall gibt. Es gibt auch Bücher die zweisprachig sind. Also einmal polnischer Text und einmal Deutscher Text. Ich vermute nämlich das der Austauschschüler Deutsch lernt (sonst ja wohl nicht nach Deutschland). 

Antwort
von SabineTrubler35, 28

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber deutsches Bier kommt eigentlich immer gut an.

Kommentar von HowrseSuchti ,

14

Kommentar von DerPolak ,

Deutsches Bier? Wo hast du so ein Schwachsinn gehört? ich kenne mehrere Dutzend Polen und kenne keinen der Deutsches Bier liebt xD

Antwort
von DerPolak, 22

Bratwurst und eine Brezel! :D 

Frag ihn am besten was für Hobbys er hat :) Und dann kannst du dir ja was ausdenken

Kommentar von PK260601 ,

Bratwurst und Brezel? Wäre komisch, wenn es das in Polen nicht geben würde :P

Kommentar von DerPolak ,

Deutschland hat ungefähr 80% Marktanteil was einer der Gründe ist wieso die Polen nicht wirklich Freunde sind mit den Deutschen... Das heißt du findest alles was hier ist auch da...

Antwort
von Geisterstunde, 32

Etwas typisch deutsches: Lübecker Marzipan z.B.

Kommentar von PK260601 ,

Gibt es dort auch. Genauso wie z.B. Lebkuchen etc. Nur halt etwas teurer.

Kommentar von Digarl ,

@PK260601

Sag mal ... leidest du unter Realitätsverlust? So gut wie alles was es hier gibt wirst du auch in Polen bekommen. Es geht nicht darum ob es dort sowas gibt .. es geht darum das es etwas typisch Deutsches ist! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community