Frage von oberlix12, 64

was kann man einem medizin begeisterten 14 jährigem mädchen zum geburtstag schenken?

Meine Freundinn hat bald geburstag, nun ünerlegen wir als gruppe(5personen) was wir ihr schenken sollen,sie ist großer greys anatomy fan.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von philogenes, 3

Mensch, Körper, Krankheit wird durchaus schon von 14 jährigen verstanden. ISBN Nr. 3-8243-1806-7 Jungjohann Verlag.

Sehr anschaulich, umfangreich bebildert und leicht verständlich zum Einstieg in jedwede spätere medizinisch berufliche Entwicklung.

Leider bestehen aber in dem Alter noch viel zu sehr idealisierte Vorstellungen der diversen Berufsbilder eben auch durch solche Art Sendungen. Ist wirkliches Interesse an Mensch und Medizin vorhanden würde sich das mit dem Buch sehr schnell herausstellen.

Antwort
von InaThe, 19

Schenkt ihr doch das Buch "Der Medicus" (bloß nicht den Film, der ist so schlecht...). Hab ich mit 14 auch gelesen weil mich Medizin fasziniert, liest sich gar nicht schwer. 

Antwort
von eyrehead2016, 17

Noch als Info, Grey's Anatomy hat nicht viel mit Medizin zutun und nur, weil sie die Sendungen kuckt, heißt es nicht, dass sie sich für Medizin interessiert 😉

Antwort
von eyrehead2016, 28

Die Staffeln auf DVD

Kommentar von oberlix12 ,

sie hat so ziemlich alle:/

Kommentar von eyrehead2016 ,

Warum fragst du dann?

Kommentar von oberlix12 ,

auf sowas wäre ich auch so gekommen

es geht um was ausergewöhnliches net so ein 0815 geschenk

Antwort
von Rheingott, 23

Ein Dokumentarfilm über die Pathologie!

Dann stellt ihr auch zeitgleich fest, ob sie noch Arzt werden will, denn der Beruf und das Berufsleben eines Arztes ist nicht so rosig und kunterbunt wie eine Soap im Fernsehen.