Frage von 10Lauraa09, 115

Was kann man einem Jagdfreund schenken?

Hallo
Ich würde meinen Freund gerne noch was zu seinem Geburtstag schenken,nur leider kenn ich mich nicht in seinem Hobby jagen aus...kann mir jemand Geschenke in diesem bereich empfehlen? Außerdem mag er die Natur und sowas...
Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katja701, 47

Hey Laura,

vor dieser schwierigen Frage stand ich als Jagd-Laie vor ein paar Wochen auch :)

Schau doch mal in den folgenden Beitrag rein, dort gibt es ganz gute Tipps für weniger jagdaffine Menschen, die ein Geschenk für Jagdfreunde suchen:

https://www.grube.de/blog/geschenke-fuer-jaeger-tipps-und-ideen/

Ich hoffe, es hilft und du findest ein passendes Geschenk.

LG,

Katja

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Natur, 73

Wenn er auch auf Sauen geht - ein Saumond-Kalender?

http://neumann-neudamm.de/kalender/4963/kalender-saumond-2016

Kostet keine 10€ und bringt einem Jäger tatsächlich was.

Antwort
von mandy2020, 73

Wie viel möchtest du denn ausgeben? Bei Jagd fällt mir immer sofort ein klassisches Jagdmesser ein. Ansonsten lustig wäre vielleicht Weltraumfahrer Nahrung wenn er viel Outdoor unterwegs ist.

Kommentar von MonkeyKing ,

Messer verschenkt man nicht, bringt Unglück sagt der Volksglauben.. ;)

Antwort
von Larimera, 66

Ein Messer, eine Stirnlampe, Taschenlampe, ein Gutschein für spezielle Jagdkleidung (ist zum Teil sehr teuer) eine Brieftasche für den Jagdschein, WBK, usw.

Antwort
von samira10031977, 70

Eine Feldflasche vielleicht oder ein Rucksack für die Ausrüstung.Überlebensausrüstung kommt glaube ich immer gut an.

Antwort
von GerhardRih, 46

Wir Jäger sind Genießer, ein guter Wein oder Schinken ist auch ein schönes Geschenk.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community