Zu diesem Onkel haben wir ganz wenig Kontakt und sind jetzt zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen. Wir wissen nur, er war früher bei der Bahn. Hat jemand noch eine Idee außer Blumen? Wäre einfach toll! Danke :-)

Vielleicht ein schönes Buch über den historischen Eisenbahnverkehr aus seiner Gegend. Frag mal bei dem zuständigen Verkehrsbetrieb nach, vielleicht können sie Dir ein Paket zusammenstellen.
Ist er noch "rüstig"/fit? Es gibt in manchen Städten auch das Angebot, eine Straßenbahn/Dampflok selbst zu fahren. Das habe ich mal meinem Freund geschenkt und es kam super an. Ich weiß aber nicht, ob es da Altersbeschränkungen gibt.

Viag.ra!
Haha. Die Frage ist ernst aber gemeint :-)
mentecaptum am 11. Juli 2009 13:53 Morgens ne halbe, damit er nicht auf die schuhe pi...., und abds. ne ganze damit er nicht aus dem Bett rollt
Besprecht Euch doch mal mit den anderen Verwandten. Vielleicht könnt Ihr da zusammen etwas machen. Und vielleicht kennt jemand der anderen Verwandten in Näher um einen Tipp für ein passendes Geschenk zu geben. Cindy
SChokolade, aber mal im ernst, was kleines selbstgemachtes (Marmelade...) ist bestimmt gern genommen oder was zum zeitvertreiben (kommt immer auf die körperlichen und geistigen fähigkeiten an (Rätsel oder lesekram)

Raucht er oder trinkt er gerne Wein, da gibt es viele Möglichkeiten.

Na ne kleene Eisenbahn....
Den wir maänner lieben spielzeug!!!!

wenn er noch fit ist, vielleicht eine eintrittskarte ins miniaturland hamburg... für alte bahner...:-))

einen sarg und jedes jahr einen nagel dazu
hajottka am 11. Juli 2009 13:53 der ist fies!

Familienfoto? ISt den meisten älteren Leuten lieber als irgendetwas materielles im sinne von gekauften dingen....
Fotoalbum mit Bildern deiner Familie. Dann lernt er euch zumindest so kennen. Achtung bei Text. Die Buchstaben sollten möglichst groß sein.

Schau mal im Service-Center der Bahn, da gibt es schöne Zug-Modelle, Anstecknadeln usw. Oder ein Moutainbike falls er noch fit ist.