Frage von IBiDu, 57

Was kann man eigentlich gegen Einsamkeit tun?

Ich meine die die so richtig tief drin in dir ist, weil du bereits zu alt bist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BettyBay, 14

Hallo du, erstmal vielen lieben dank für dein Kompliment.

Zu deiner Frage:

Ich hab mal irgendwo darüber gelesen das selbst wenn du keine Beziehung führst, Glücklich sein kannst. Erst wenn du im Einklang mit dir bist, dich liebst wie du bist, dein Leben in vollen Zügen genießt, wirst du auch in der Gesellschaft anderer Glücklich werden und auch andere damit Glücklich machen.

Warum kann man nur Spaß haben wenn andere dabei sind? Man kann auch das machen was man liebt und dadurch auch andere Menschen entdecken die dieselben Interessen mit einem teilen und diese dann zusammen machen.

z.b. Die Sonne scheint, du hast grad niemanden der mit dir was unternehmen will? okay, kein Problem. Geh in einem Kaffee, nimm dein Lieblingsbuch mit, trink ein Kaffee, iss ein Stück Kuchen und genieß die Sonne. etc. 

Zeig dich der Welt, wie soll Sie denn auf dich Aufmerksam werden wenn du dich versteckst? 

Grüße

Kommentar von IBiDu ,

Vielen herzlichen Dank. Deine Antwort ist für mich die hilfreichste. Einiges davon hatte ich bisher auch schon so gemacht, aber nicht wirklich bewusst.

Kommentar von BettyBay ,

Gerne :) und danke dafür. Grüße

Antwort
von Helizzra, 45

Niemand ist zu alt um Kontakte zu knüpfen 

Kommentar von IBiDu ,

Dann ist wohl ein anderer Grund

Antwort
von luntergefallen, 26

hallo

du bist sicher nicht zu alt, es ist nie zu spät, um neu anzufangen. am besten du fängst langsam an und suchst dir eine beschäftigung, bei der du mit anderen menschen in kontakt kommst. der rest gibt sich dann von alleine, denn so findest du sicher ganz viele nette bekannte aus denen sich vielleicht gute freundschaften bilden.

wir wünschen dir alles, alles gute für deine zukunft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten