Frage von smiley444 03.01.2009

Was kann man ehrenamtlich machen, um Menschen zu helfen...ideen..?

  • Antwort von pippi60 03.01.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Bei uns gibt es eine Ehrenamt-Drehscheibe. Es kommt darauf an, was Du machen willst. Frage mal bei der Kirche oder in Altenheimen nach. Auch Vereine wären dankbare Ansprechpartner!

  • Antwort von claudia2566 03.01.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich finde das sehr Lobenswert von dir, warst du schon mal in einem Altenheim gewesen?? schau es dir erst mal an es kann nicht jeder mit Alten Menschen umgehen! auch Emotional gesehen musst du mit dir im klaren sein ob du das kannst. Aber auf jeden Fall viel Glück:-)

  • Antwort von bitmap 03.01.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das ist eine sehr gute Idee von dir. Schau auch mal hier http://www.ehrenamtsportal.de/ rein.

  • Antwort von baer1 03.01.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Bei uns gibt es die grünen Damen,die helfen im Krankenhaus den Patienten,die niemanden haben.Frag doch mal in Krankenhäusern,Kinderheimen,Altenheimen,beim Roten kreuz.Gute Idee übrigens.L.G.

  • Antwort von dirkiemaus 21.01.2009

    denke mal an denn rettungsdienst. die brauchen immer hilfe:-D

  • Antwort von Herzogin 03.01.2009

    Erst mal finde ich Deine Idee ganz toll, Hut ab! Ich würde mal in Institutionen wie Caritas, AWO oder Diakonie fragen, da gibt es sicherlich Möglichkeiten zu helfen.

  • Antwort von smiley444 03.01.2009

    DNAKE für die tollen antworten, da sind ja klasse ideen dabei, werde mich gleich mal im Altenheim und Krankenhaus in unserer stadt informieren

  • Antwort von ElfieB 03.01.2009

    Frage doch mal in deiner Kirchengemeinde nach, dort werden immer gerne ehrenamtliche Helferinnen gesucht - auf unterschiedlichen Gebieten. Toll, wenn du so etwas machen möchtest.

  • Antwort von Lorelai 03.01.2009

    Na klar, im Altenheim vielleicht bei Altennachmittagen mitmachen. In der Kirche kannst Du auch mal nachfragen. Vielleicht bei Kindergottesdiensten mitwirken. Viel Glück. Schön, dass Du das vorhast.

  • Antwort von Baggerfritze 03.01.2009

    frag doch mal bei dir im ort, in der stadt nach, ob du mit jugendlichen oder so was etwas machen kann, oder über den kreis oder stadtjugendring.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!