Ich besitze einige ältere Schuhe zuhause, die ich gerne wieder tragen würde, jedoch haben sie auch aufgrund ihres Alters einen unangenehmen Schweißgeruch. Desinfektionsspray funktioniert irgendwie nicht so gut. Hat dafür jemand Tipps?
Ich schütte in solche Schuhe meist Salz. Dieses zieht Feuchtigkeit auf, welcher unter Anderem der Nährboden für Gerüche ist, und neutralisiert Gerüche aller Art. LG

Katzenspreu - oder heißt es Streu? Jedenfalls das Zeug in die Schuhe rein und mit Zeitung ausstopfen.Soll funktionieren, ich habs noch nicht probiert- nasezuhalt

Kaffeesatz in den Schuh verteilen und trocknen lassen...(natürlich danach wieder vor dem Tragen entfernen)
Der Hinweis in Klammern ist wichtig !!!
Vor dem Entfernen aber Kaffeesatz lesen, dann sieht man im voraus ob es wirkt!
Die Bakterien im Leder sind ziemlich resistent. Selbst mit scharfen Desinfektionsmitteln kommt man ihnen nicht bei, man müsste das Leder dann schon durch und durch tränken. Was aber hilft, zumindestens bei Sportschuhen: Einfrieren. Legt die Schuhe in das Eisfach oder in die Truhe. 3 Tage drin lassen, danach wieder "auftauen". Schuhe sollten beim Einfrieren trocken sein!
Das hilft!
Ich nehm diese Trockenpäckchen, die bei den meisten Artikeln in der Verpackung dabei sind. Die saugen Feuchtigkeit und Geruch auf.
Da gibt es Zimteinlagen für Schuhe die sollen ganz gut sein hat man mir gesagt.Ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert!

Es gibt soch auch so'n Schuh-Deo. Schonmal gehört?!? Oder auch schon probiert...??? Gibts auf jeden Fall bei Schlecker und/oder Rossmann.
Das Desinfektionsspray nicht gegen den Geruch ankommt ist klar! Es ist ja zum desinfizieren und nicht zum Geruch beseitigen! :) Es gibt extra so tolle Sprays, die dagegen helfen sollen! Wahrscheinlich von Febreze, ob die was taugen weiß ich allerdings neicht!
Der Geruch kommt aber von den Bakterien!
z.bsp. und noch mehr in der suche, alles über schweiß :o))
http://www.gutefrage.net/tipp/unangenehmen-geruch-aus-schuhen-bzw-lederschuhen-b...