Ich besitze einige ältere Schuhe zuhause, die ich gerne wieder tragen würde, jedoch haben sie auch aufgrund ihres Alters einen unangenehmen Schweißgeruch. Desinfektionsspray funktioniert irgendwie nicht so gut. Hat dafür jemand Tipps?
Ich schütte in solche Schuhe meist Salz. Dieses zieht Feuchtigkeit auf, welcher unter Anderem der Nährboden für Gerüche ist, und neutralisiert Gerüche aller Art. LG

Kaffeesatz in den Schuh verteilen und trocknen lassen...(natürlich danach wieder vor dem Tragen entfernen)
Nibelheim am 7. Mai 2008 22:47 Der Hinweis in Klammern ist wichtig !!!

Katzenspreu - oder heißt es Streu? Jedenfalls das Zeug in die Schuhe rein und mit Zeitung ausstopfen.Soll funktionieren, ich habs noch nicht probiert- nasezuhalt

z.bsp. und noch mehr in der suche, alles über schweiß :o))
http://www.gutefrage.net/tipp/unangenehmen-geruch-aus-schuhen-bzw-lederschuhen-b...
Das Desinfektionsspray nicht gegen den Geruch ankommt ist klar! Es ist ja zum desinfizieren und nicht zum Geruch beseitigen! :) Es gibt extra so tolle Sprays, die dagegen helfen sollen! Wahrscheinlich von Febreze, ob die was taugen weiß ich allerdings neicht!

Es gibt soch auch so'n Schuh-Deo. Schonmal gehört?!? Oder auch schon probiert...??? Gibts auf jeden Fall bei Schlecker und/oder Rossmann.
Da gibt es Zimteinlagen für Schuhe die sollen ganz gut sein hat man mir gesagt.Ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert!
Ich nehm diese Trockenpäckchen, die bei den meisten Artikeln in der Verpackung dabei sind. Die saugen Feuchtigkeit und Geruch auf.