gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was kann man effektiv gegen Schweißgeruch im Schuh unternehmen?

gefragt von tigerlili11 am 07.05.2008 um 21:38 Uhr

Ich besitze einige ältere Schuhe zuhause, die ich gerne wieder tragen würde, jedoch haben sie auch aufgrund ihres Alters einen unangenehmen Schweißgeruch. Desinfektionsspray funktioniert irgendwie nicht so gut. Hat dafür jemand Tipps?

Reply

anonym
beantwortet von laurasstern22 am 7. Mai 2008 21:39
2x
Thumb_up

Ich schütte in solche Schuhe meist Salz. Dieses zieht Feuchtigkeit auf, welcher unter Anderem der Nährboden für Gerüche ist, und neutralisiert Gerüche aller Art. LG

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 7. Mai 2008 21:39
2x
Thumb_up

es gibt einlagen die geruchsbindend sind...

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 7. Mai 2008 21:41
1x
Thumb_up

Kaffeesatz in den Schuh verteilen und trocknen lassen...(natürlich danach wieder vor dem Tragen entfernen)

Kommentar von 472d8cc7d66ea69d389955a17f4e3f45smallNibelheim am 7. Mai 2008 22:47

Der Hinweis in Klammern ist wichtig !!!

hartzerroller
beantwortet von hartzerroller am 7. Mai 2008 21:41
1x
Thumb_up

Katzenspreu - oder heißt es Streu? Jedenfalls das Zeug in die Schuhe rein und mit Zeitung ausstopfen.Soll funktionieren, ich habs noch nicht probiert- nasezuhalt

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 7. Mai 2008 21:40
0x
Thumb_up

z.bsp. und noch mehr in der suche, alles über schweiß :o))

http://www.gutefrage.net/tipp/unangenehmen-geruch-aus-schuhen-bzw-lederschuhen-b...

anonym
beantwortet von Syriana am 7. Mai 2008 21:40
0x
Thumb_up

Das Desinfektionsspray nicht gegen den Geruch ankommt ist klar! Es ist ja zum desinfizieren und nicht zum Geruch beseitigen! :) Es gibt extra so tolle Sprays, die dagegen helfen sollen! Wahrscheinlich von Febreze, ob die was taugen weiß ich allerdings neicht!

Da Su
beantwortet von Da Su am 7. Mai 2008 21:53
0x
Thumb_up

Es gibt soch auch so'n Schuh-Deo. Schonmal gehört?!? Oder auch schon probiert...??? Gibts auf jeden Fall bei Schlecker und/oder Rossmann.

mauseengel
beantwortet von mauseengel am 7. Mai 2008 21:54
0x
Thumb_up

Da gibt es Zimteinlagen für Schuhe die sollen ganz gut sein hat man mir gesagt.Ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert!

supersonja
beantwortet von supersonja am 7. Mai 2008 22:34
0x
Thumb_up

Ich nehm diese Trockenpäckchen, die bei den meisten Artikeln in der Verpackung dabei sind. Die saugen Feuchtigkeit und Geruch auf.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.