Frage von annalo060101, 97

Was kann man durch Mehl erzetzen?

Hallo Ich möchte einen Kuchen backen und habe kein Mehl mehr. Da heute Sonntag ist kann ich auch keins mehr kaufen. Hat jemand eine Idee was man durch Mehl ersetzen kann?

Antwort
von InsaneKitchen, 51

Es gibt sehr wohl Back-Rezepte, die kein Mehl verwenden, allein schon wegen Glutenunverträglichkeit oder wegen Low-Carb Geschichten. Es ist aber nicht so dass man einfach Mehl eins zu eins mit zum Beispiel gemahlenen Mandeln ersetzen kann.  Es kommt auf das Rezept an. 

Kommentar von annalo060101 ,

Ich habe ein Rezept gefunden in dem man Mehl durch gemahlene Haselnüsse ersetzt

Kommentar von InsaneKitchen ,

wie gesagt, kann man..aber solange man hier das Rezept nicht kennt fehlt auch die Basis anhand dessen wir das beurteilen könnten. 

Antwort
von Pummelweib, 32

Dafür gibt es einige Rezepte, schau mal hier, was dir zusagt: http://www.bing.com/search?q=Bacen%20ohne%20Mehl&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E7...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von julianne333, 43

Du könntest dir ja auch Mehl im nächsten Tankstellenshop kaufen. Das ist wahrscheinlich einfacher als ein Rezept ohne Mehl zu finden.

Antwort
von Aproximadamente, 58

Mohn oder fein gehackte Nüsse. Aber es kommt natürlich darauf an was für einen Kuchen du machst und wahrscheinlich hast du keinen Mohn da... Wenn das nicht geht gibt es vielleicht auch Kuchen ohne Mehl? Hoffe ich konnte dir helfen 😊

Antwort
von Schnuppi3000, 41

Kommt auf den Kuchen an und darauf, was du daheim hast.

Antwort
von Novos, 43

Durch eine Frage, ob die (eine) Nachbarin Mehl hat.

Kommentar von annalo060101 ,

Sie hat auch kein Mehl und die anderen sind im Urlaub

Kommentar von Salzprinzessin ,

Wäre hier bei uns unvorstellbar .... Wo wohnst du???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten