Frage von Mistserx1, 108

Was kann man da tun?

War beim Zahnarzt und der hat bei mir Zahnstein gefunden.Bin voll schockiert weil ich meine Zähne immer putze.

In 3 Monaten hab ich den Termin zum Zahnstein entfernen.Bis dahin vergeht aber noch ne zeit da meine frage stinkt man wenn man Zahnstein hat die Zähne aber gut putzt mit Zahnpasta und so

Antwort
von DieZahnfee13, 75

Nein, so gut wie jeder Mensch hat zumindest ein bisschen Zahnstein.
Das hängt nicht zwangsläufig mit der Mundhygiene zusammen sondern auch mit der Zusammensetzung deines Speichels.
Dass du einen gesonderten Termin für die Zahnsteinentfernung bekommen hast wundert mich. Das dauert nicht lange und wird normalerweise gleich nach der Routinekontrolle gemacht.
Ich weiß nicht wie viel Zahnstein du hast aber in der Regel riecht man nichts davon.

Antwort
von Chrissibaer, 52

Elektronische Zahnbürste, Zahnseide und Mundspühlung (2xTäglich) und das Problem hat sich erledigt... Lass den Zahnstein entfernen und achte sehr gut auf deine Zahn/Mund Hygiene.

Kommentar von Tigerkater ,

Zahnstein lässt sich auch mit gründlichster " Mundhygiene " nicht vermeiden !

Kommentar von Chrissibaer ,

Aber vermindern

Antwort
von Istanbul2020, 35

"Voll schockiert"
Atme tief ein,
ist kein Weltuntergang.
Du kommst doch vom Zahnarzt
und wer kann diese Frage besser beantworten als ein Zahnarzt 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community