gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann man der Versicherung nach Auto - Unfall in Rechnung stellen?

gefragt von chaotenbraut am 16.01.2009 um 10:58 Uhr

Unser Auto ist zu Schrott gefahren worden letzen Freitag. Die Versicherung hat sich trotz angepriesenem 24 Stunden-Service nicht gemeldet auf unsere Email und Telefonisch war am Wochenende auch keiner zu erreichen...

Dienstag haben wir dann nach ellenlangen Telefonaten einen Leihwagen für Mittwoch bekommen.

Schatzi hat gestern ein anderes Auto gekauft und angemeldet.

Frage: das Schrottauto konnten wir noch nicht abmelden, da es an der Straße steht und wir Ärger bekommen hätten ohne Nummernschilder. Bekommen wir die zusätzlichen Tage die das Auto angemeldet bleiben musste (der Sachverständige war da, hat es begutachtet, aber er hat sich wegen der Berechnung noch nicht zurück gemeldet)?

Bekommen wir noch eine Pauschale für das Wochenende, wo wir nur mit meinem Wagen rumfahren konnten?

Durch den schnellen Kauf des Autos ersparen wir der Versicherung ja schließlich weitere Kosten für den Leihwagen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (32050)
auto (20940)
versicherung (5262)