Frage von RosaNero25, 42

Was kann man dem Kunden sagen bzw. fragen, wenn man im Einzelhandel als Kaufmann (Im Lebensmittelgeschäft) tätig ist?

Ich stehe hinter der Theke, der Kunde kommt rein und ich grüß ihn mit ein: Guten Morgen, ................. was für einen Satz kann ich dann sagen? Wie kann ich ihnen behilflich sein? = ist blöd!! Was darf sein??? = vielleicht oder?

was passt am besten, was würdet ihr denn so sagen?

Antwort
von elfriedeboe, 10

Ich hab immer gesagt! Guten Morgen ,was darf es sein! Und zum Schluss auf Wiedersehen und einen schönen Tag noch oder schönes Wochenende!

Antwort
von Ilyana, 26

Was genau verkaufst du denn an Lebensmitteln?

Frag halt was es sein darf, was du für ihn/ sie tun kannst/wie du weiterhelfen kannst...sowas halt.

Derjenige wird schon von sich aus sagen was er/sie möchte.

Ansonstne beobachte was deine Kollegen machen und guck dir ein paar Sachen ab.

Antwort
von hauking, 27

Standard: Was kann ich ihnen heute gutes tun?

Oder du kannst ihnen das heutige Angebot anpreisen. Es liegt auch daran wo du arbeitest, z.b. wenn die Kunden eine Nummer ziehen müssen aufgrund der größe des Geschäfts dann wissen sie oft was sie wollen und möchten dann nicht groß von dir bequatscht werden -> da zählt nur der Verkauf sprich Quantität

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community