Ich liebe Spargel, allerdigs ist mir das meist ein wenig zu "leicht". Was kann man also am besten als deftige Beilage servieren?

Straußensteak, Lammsteak, bei uns gibt es heute Schweinefilet dazu...

Spargel mit Lachs oder Kalamari!
Baiana am 9. Mai 2008 16:44 Ohhhh die Fischvariante! Ich bekomm Hunger seufz - und es ist noch sooo lange bis zum Spargelessen.
McChaos am 9. Mai 2008 16:47 DH mut zusprech
Baiana am 9. Mai 2008 17:06 Mit King Prawns (also Riesengarnelen) stelle ich mir Spargel auch sehr sehr lecker vor! Thunfisch müsste noch in der Kühlung liegen - ich glaube, das Schweinefilet bekommt einen Sonderplatz in der Tiefkühlung!

Mit einem schönen Pfannenschnitzel finde ich es am besten!
moon73 am 9. Mai 2008 17:52 Schnitzel mit Spargel, dazu Salkartoffeln mit Soße Hollondaise - hmmm-köstlich- mag ich auch am allerliebsten.
Angela2305 am 9. Mai 2008 18:55 Schmeckt aber auch mit einem Rindersteak
RBMannheim am 9. Mai 2008 19:31 Bestreitet ja niemand!
Such dir was aus: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/spargel/Rezepte.html

In Süddeutschland gibt es oft "Kratzete" (was ähnliches wie Rühreier) dazu. Ich habe es schon mit Fisch zusammen serviert bekommen. Und ein Freund aus Norddeutschland isst dies immer zusammen mit verstampften Kartoffeln, flüssiger Butter und gehacktem Ei darüber. Bei uns ist man das meist mit Salzkartoffeln, Kochschinken und Rohschinken zusammen.
Spargel in Pfannkuchen und Schinken eingerollt mit Soße Hollondaise Grüner Spargel mit Schinken und Rührei Spargelsalat als Beilage
Ich habe einmal Spargel mit Rübenkraut probiert. War gut.
Eine deftige Beilage könnte sein: Matjes mit reichlich Zwiebelringen und Rote-Bete-Salat mit Knoblauch

In der Pfalz gibt es zum frischen Spargel schöne, dünne Eierpfannkuchen, in die wird Kochschinken eingerollt. Darüber und über die Spargel gibt man braune Butter. Das ist für mich das leckerste Spargelessen und eine Kindheitserinnerung.