Frage von tat2seb, 33

Was kann man dazu Tanzen(link in Beschreibung)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 12

Das Stück hat ein Tempo von ca. 120 Vierteln pro Minute und einen swingenden Rhythmus.

Das sind ideale Voraussetzungen für einen Slowfox. (Beim Tanzturnier wird der auch mit 120 Vierteln pro Minunte getanzt.)

Wenn du dir mal nicht sicher bist, ob man zu einem Stück Slowfox tanzen kann, zähle einfach eine Minute lang die Schläge mit. Wenn du bei 120 oder knapp darunter landest, kannst du Slowfox tanzen. (Natürlich muss es ein 4/4-Takt sein)

Antwort
von MidnightDancer, 6

Ich würde auf jeden Fall einen langsamen Boogie tanzen. Ob Slow-Fox auch geht kann ich nicht beurteilen. Aber ein Boogie is sicher möglich und richtig. Kann man den nicht, dann einfach einen langsamen Schmuseschrit 1 rechts und 2 Links :-)

Antwort
von HannesRe, 13

Ich hab ihn zwar erst letze woche gelernt, aber slowfox könnte passen

Antwort
von letsboogie, 7

Hi, also man kann viel dazu tanzen. :-)
z.B.: swing, lindy hop, slow fox oder langsam boogie woogie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten