Frage von jennywonfer, 71

Was kann man dazu servieren?

Hey leute. Ich habe nach den Osterferien meine kochprüfung und weiß nicht genau was ich machen soll. Wir machen diese zu 2. und haben 60 min Zeit fürs Kochen. Der Rest ist fürs Spülen ect. da... wir haben uns überlegt Quarkspätzle zu machen. Wir brauchen dafür allerdings noch eine Speise die man dazu essen kann und einen Nachtisch. Habt ihr ideen? Es sollte eine Speisestärkeverarbeitung mit im Nachtisch sein aber es sollte nicht zu einfach sein. Sehr viel Zeit haben wir dafür aber auch wieder nicht... habt ihr ideen? BITTE BITTE HER DAMIT!!

Antwort
von Novos, 39

Wenn Du Quarkspätzle als Hauptgang anbietest, kannst Du Spinat als Beilage machen. Danach kann man eine Rote Grütze als Dessert machen und hat die Vorgabe erfüllt, denn die wird mit Stärke angedickt.

Kommentar von jennywonfer ,

Jaaa voll gut, dankeschön. Aber Spinat zu spätzle? :/

Kommentar von Novos ,

Du wirst es nicht glauben, aber das passt, genau so gut wie Kartoffeln. Du kannst, wenn Du willst, die Blätter ganz lassen oder nur groß hacken. Ich würde den Spinat nicht fein wolfen.

Antwort
von Deichgoettin, 19

Wie wäre es mit dieser Variante:
Kaufe 3 verschiedene Sorten Parmesankäse. Einen der 18 Monate reifte, einen der 24 Monate reifte und den "Parmigiano delle Vacche Rosse" - der Parmesan der von der Milch der roten Kuh gemacht wird

 (dieser hat einen auffällig anderen Geschmack, als die anderen Sorten.

Nimm qualitativ eine sehr gute Butter (z.B. Butter aus der Bretagne), gebe sie einen Topf und lasse langsam flüssig werden, den Käse - von jedem ca. 200 gr gerieben dazugeben und alles langsam verrühren und zu den heißen Spätzle dazugeben. Schmeckt köstlich. Dazu paßt ein Wildkräutersalat mit

einem fruchtigen (kein Joghurt) Dressing.

Und zum Nachtisch:

1 Panna Cotta mit einer frischen Erdbeersoße

Antwort
von Herb3472, 33

Es sollte eine Speisestärkeverarbeitung mit im Nachtisch sein

Selbstgemachter Pudding aus Maisstärke, und echter, zerlassener (Koch)schokolade, mit Schlagsahnegarnitur

Kommentar von jennywonfer ,

Hm hättest du noch andere ideen?

Kommentar von Novos ,

Wo bleibt das Farbspiel? In einem Menü sollte keine Farbe wiederholt werden.

Kommentar von Herb3472 ,

Erstens glaube ich nicht, dass Quarkspätzle braun sind. Und zweitens halte ich nichts von der modernen Sterneküche, bei der man sich den Teller lieber an die Wand hängen würde, als die wenige Teller-Deko, die da als "Essen" draufdekoriert ist, zu verspeisen.

Antwort
von Vivibirne, 5

Tiramisu
Kuchen
Torte
Pfannkuchen
Pancakes
Donuts
Rosinenquark mit Früchten
Eis
Heisse Himbeeren mit Sahne und Vanilleeis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community