Es werden Decken mit Hundehaare und Stroh vom Balkon des Mieters über mir ausgeschüttelt, somit erhalte ich den ganzen Treck auf meinem Balkon. Wer kann mir einen Rat geben was ich tun könnte?
Hallo Albert, kehre den "Dreck" zusammen und kippe ihn vor seiner Tür wieder ab, mach das ein paar mal, wenn er seinen "Dreck" erkennt, wird er es sein lassen. ansonsten hefte ihm einen lieben Gruß mit an die Tür.
Hi Albert, Ich würde es auch erst mal mit einem vernüpftigen Gespräch versuchen.Meist ist es den Leuten über einen garnicht bewust das sie ihren Schmutz bei den anderen verlagern. Mir hat mein Übermieter immer sein Badeteppich aufs Fensterbrett ausgeschüttet. Kurzes Gespräch und nun ist alles i.O. Sie geht jetzt vor die Tür.
Gleiches mit Gleichem zu vergelten ergibt ganz schnell eine Eskalation, die dann Stoff für Schiedsmänner und Gerichte liefert.
Das gute alte nachbarschaftliche Gespräch bringt hier mit Sicherheit mehr Erfolg. Vielleicht ist ihm ja gar nicht bewusst, wo der Dreck landet.