Frage von Guelifee, 14

Was kann man dagegen machen wenn Lehrer Lieblingsschüler haben?

In unserer Klasse gibt es 6 mädchen die alle miteinander befreundet sind und gleichzeitig die besten unserer klasse sind unsere deutschlehrerin bevorzugt diese 6 so was von 3 weitere und ich haben das nach ner Zeit gemerkt wenn die sich melden kommen die auch dran wenn wir uns melden nimmt sie und nicht dran oke sie nimmt uns schon dran aber meistens sagt sie "so hier machen wir jetzt einen schnitt" EInes dieser 6 Mädchen will aufmerksamkeit pur mit ihrem lachen und wenn sie in der stunde noch nicht dran genommen wurde und sich meldet sagt sie dann einfach "aber Frau ..... mich nehmen sie aber nie dran " eines der anderen mädchen kann aus unserer klasse am besten lesen und wenn etwas vorgelesen werden muss kommt meistens sie dran oder eines der anderen 6 bei unserem Klassen Lehrer ist das fast genauso wir 4 finden das ungerecht was es auch ist was kann man denn gegen solche lehrer machen ich selber habe ja angst wenn wir uns jemandem wenden und das die ehrer uns danch hassen was können wir tun ???

Antwort
von Step44, 10

Dann kann ein klärendes Gespräch mit der Lehrerin  vielleicht helfen. Auch deine Eltern sollten darüber Bescheid wissen und dich unterstützen.

Auch ist dein Klassenlehrer ein guter Ansprechpartner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten