Frage von SaraSic10, 58

Was kann man dagegen machen um länger zu schlafen?

Ich stehe jeden Tag spätestens um 7:30 auf, frühestens 6:40 sogar am Wochenenden bin ich noch müde aber kann einfach nicht mehr schlafen was kann ich machen um gut auszuschlafen? Mittags werde ich müde und brauche einen Mittagsschlaf und schlafe da noch mal 2-4 Stunden & ich bleibe manchmal bis 02:00 Uhr wach und stehe trotzdem um 7:30 auf das geht nicht. Was kann ich tun können Sie mir helfen?

Antwort
von Stachelkaktus, 12

Den Mittagsschlaf weglassen. Bis zu 4 Stunden Mittagsschlaf, das ist ja schon ein halber Nachtschlaf. Wie alt bist du / sind Sie denn? Man empfiehlt ja Eltern von Kindern von ca 4-6 Jahren mit dem gleichen Problem, die Kinder mittags nicht mehr hinzulegen. Alles Gute!

Antwort
von Jewiberg, 21

Der Mittagsschlaf ist zu lang. Max 1 Stunde. Dann kannst du auch abends besser einschlafen.

Antwort
von poldiac, 33

Nachts nichts mehr am Handy/Computer sein, das hilft schon. Der Grund ist das blaue Licht in den Bildschirmen. Der Körper gewöhnt sich an die Schlafzeiten. Gehe am Mittag nicht mehr schlafen, dann klappt es auch wieder. Hast Du zusätzlich Bluthochdruck?

Kommentar von SaraSic10 ,

Nein

Kommentar von poldiac ,

Dann gilt: Kein Mittagsschlaf mehr, also den Körper dran gewöhnen, auch wenns hart ist und am Abend nicht mehr ans Handy/Computer. Mind. eine Stunde vor dem gewünschten Einschlafen.

Antwort
von Winkler123, 24

Du kannst uns ruhig duzen ;-)

Sowas kenne ich. Da hiltt nur sich körperlich auszupowern ( Viel Bewegung draußen ).

Antwort
von aprilseventh, 8

Verzichte auf den Mittagsschlaf. Eine halbe Stunde / 20 Minuten Power Napping reicht.

Bleib einfach mal im Bett liegen und ließ was o.ä. Oft wird man dann von selbst wieder müde :-)

Antwort
von highlandtiger, 15

Wenn du Abends später ins Bett gehst, dann schläfst du früh auch länger. Und verzichte auf den Mittagsschlaf ;)

Antwort
von Flintsch, 19

Geh früher schlafen und verzichte auf den Mittagsschlaf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten