Frage von klago45, 63

Was kann man dagegen machen ist das überhaupt gut für die Augen?

Mein Bruder guckt seit er von Kindergarten gekommen ist hat er bis vor 20 min nur Tablet gespielt oder Videos geguckt. Wie kann man ihn davon abhalten..wenn man ihn das Tablet wegnimmt weint er, und mein Vater ist so einer das er bei ihm immer sagt ok , ja ... Er sagt nie nein oder das reicht etc... Er ist immer für ihn und meine Mutter macht manchmal nur etwas dagegen ...

Antwort
von Ellielli87, 22

Puh, das ist wirklich schlecht für die Augen. Dazu kamen schon so einige Berichte im Fernsehen, dass aufgrund von Tablets, Smartphones etc. immer mehr Kinder und auch KLEINkinder kurzsichtig werden :-/.

Kannst du deinen Bruder nicht mit irgendeiner anderen Beschäftigung ablenken?! Rausgehen? Memory Spielen? Etc.? Oder das Tablet verstecken und so tun, als wenn ihr es nicht mehr findet?!

Drücke dir die Daumen!

Antwort
von putzfee1, 29

Ein Kind im Kindergarten hat weder am Tablet zu spielen noch stundenlang Videos zu schauen. Sinnvoller wäre es, wenn sich jemand mit deinem Bruder beschäftigen würde. Da scheint es echt zu hapern.

Antwort
von hourriyah29, 11

Hallo Klago,

da scheint in Euerer Familie gründlich etwas schief zu gehen!

Dass das nicht gut für den Kleinen ist wissen Euere Eltern vermutlich auch selbst. Die Frage ist, warum setzen sie es nicht um?!

Du bist vermutlich Teenager? Du hast keine Verantwortung für das Verhalten Deiner Eltern und Du kannst alleine nicht gut machen, was sie falsch machen.

Vielleicht gibt es Dinge auf die Du Einfluss nehmen kannst. Z.B. Deinen Eltern im richtigen Moment (in Ruhe, jedem alleine) die richtigen Fragen stellen, oder Arbeiten abnehmen um sie zu entlasten, oder Dich selbst gut um Deinen Bruder zu kümmern.

LG und alles Gute Dir und der ganzen Familie!

Hourriyah

Antwort
von CrispyA, 17

Machs wie ich, sage den Kindern..das Tablet ist verloren gegangen, du hast überall gesucht, aber es ist nicht zu finden. Kaufen die einen ab. Dann gib ihm eine andere Beschäftigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten