Frage von smilemeli3 25.08.2012

Was kann man dafür tun, um besser einzuschlafen?

• Antwort von TimeosciIlator 25.08.2012
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die KiKa Lounge schon probiert ? Das Schöne dabei ist: Die läuft nonstop die ganze Nacht. Wenn's also nach einem Loop nicht klappt dann vielleicht beim nächsten...

• Antwort von RandomGirl 25.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Power dich so richtig aus! Renn einmal durch die Siedlung, tanze oder headbange - wie auch immer! Bis du k.o. bist! Dann wirst du garantiert schnell einschlafen!

Ansonsten musst du einfach Nightwish hören... ^^

http://www.youtube.com/watch?v=p9Fyib7NZ8w

• Antwort von likeamarley 25.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Umgekehrt blinzeln!

Du hast die Augen geschlossen, während du alle 5 Sekunden die Augen kurz aufmachst, und so tust, als ob du blinzeln würdest. Wenn die Augen offen sind die Umgebung wahr nehmen, das klappt auch wenn es dunkel ist, da noch immer Schatten und Umrisse in deiner Umgebung vorhanden sind.

Ansonsten Weightless hören, ist sehr entspannend:

http://www.youtube.com/watch?v=CySNhHVAokQ

• Antwort von cherryplum 25.08.2012

Bisschen TV schauen oder Hörspiel hören oder ein Buch lesen. Sollte alles helfen um dich abzulenken. Spät nichts mehr essen ist auch ein guter Rat. Und abends etwas Sport treiben und sich etwas auszupowern würde sicherlich auch helfen.

• Antwort von InvalidFuror 25.08.2012

Ausdauernder Sport am Abend kann helfen.

2 - 3 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr Essen.

Alle wichtigen Dinge am Nachmittag erledigen und nichts aufschieben, das kann manche Leute nicht ruhig schlafen lassen oder erst gar nicht einschlafen lassen

Langweiligeren Aktivitäten nachgehen: Lesen, Fernsehen, alte Filme nochmals anschauen, etc. das macht schläfrig

Auf keinen Fall unmittelbar vor dem Schlafengehen lernen oder andere interessante Dinge machen. Wenn man sich in ein Thema oder eine Sache vertieft, verfliegt das Gefühl von Müdigkeit ganz schnell und man kann hinterher nicht einschlafen, weil man im Kopf zu sehr an diese Sache denkt.

Spaßeshalber kannst du mal am Abend die Fenster zulassen. Frische Luft macht munter, stickige Luft bewirkt das Gegenteil ;) (aber nur wenn du es auch aushältst, ansonsten natürlich lassen)

• Antwort von dasvatipass 25.08.2012

ich sage immer zu mir ich bin müde und schlafe ein es funktioniert nach 3-5minuten am anfang braucht es ein bisschen aber annsonsten es klappt :D

• Antwort von xKathiex 25.08.2012

Lesen.

Kurz noch mal einen Spaziergang machen.

Gut durchgelüftetes Zimmer haben.

Was mir immer hilft:Reime dir Geschichten zusammen und stelle sie dir dann bildhaft vor.Natürlich nur schöne Sachen:)-Denn in der Fantasiewelt is ja alles erlaubt.Irgendwann schläft man davon auch ein und wenn man Glück hat träumt man davon.Aber eher selten.

• Antwort von polditier 25.08.2012

Ja schaff dir ein Hörbuch an,dann hörst du eine Geschichte an und schläfst automatisch ein oder stell das Radio ganz leise an. Dann schließt du die Augen und schon bist du eingeschlafen. Auch ein warmes Entspannungsbad hilft meist. Gute nacht wünsche ich dir

• Antwort von lotchen09 25.08.2012

Geh Nachmittags schwimmen, shoppen oder mache sport .. . dann ist man abend ein wenig erledigt und kann dann besser schlafen :)

• Antwort von thelaakes 25.08.2012

Also als ich klein war hat meine Mutter mir immer aus so einem Buch vorgelesen das hieß grünstein! Da waren viele Einschlaf geschichten usw.

Eine gute Sache ist sich zu entspannen. Man sagt sich selber das man ganz ruhig wird. Und schwer, müde, warm. Usw. Dann denkt man man liege am Strand einer Trauminsel mit einem Paradies und denkt an etwas schönes. Und SChwupp schon ist man eingelschafen. Sonst schau doch mal bei Amazon nach guten Einschlaf Tipp Büchern Lukas

• Antwort von kami1a 31.08.2012

Hallo smilemeli! Ist oft wirksam : Denke Dich in einen Traum, in eine positive Geschichte. Du bist eine Heldin, eine besonderer Sportler, Model oder Superstar, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist dauerhaft weg. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

• Antwort von rahelharms 27.08.2012

Lesen bist du einschläfst. : )

• Antwort von emoscreamo 27.08.2012

Autogenes Training. Gibt es viele gute CDs dafür. Es gibt sogar drei kostenlose MP3s im Netz,

http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Datei:Hypnose_zum_Klartraum_Set.7z

• Antwort von LilyFragt 27.08.2012

wie alt bist du den? falls du schon erwachsen bist, frag deine Eltern nach einem Kakao mit Rum oder iss etwas das deine Verdauung in gang setzt aber nichts zu fettiges villt. ein oder 2 Käsebrote (kein Toastbrot! lieber Vollkorn), danach unbedingt wieder Zähne putzen.

• Antwort von AndreKlr 26.08.2012

Koerperliche Belastung am Morgen hilft,auch lange Spaziergaenge wenn man Zeit hat und besagter Tee mit Honig und klassische Musik am Abend.Ich hatte dasselbe Problem,brauche immer noch etwas Zeit um Einzuschlafen,aber diese Tipps haben mir zumindest dabei geholfen,den Schlaf so erholsam zu gestalten dass auch mal 4-6Std.davon reichen.Gute Nacht

• Antwort von getit 25.08.2012

Je nachdem wie du geistig orientiert bist ... Wie wärs mit beten?- Bitte Gott darum dich schlafen zu lassen.

• Antwort von hpaulenz 25.08.2012

hör dir TKKG Cds an ,da muss man nicht so viel denken,einfach nur zuhören, bei mir klappt es immer gut

• Antwort von FraggerDE 25.08.2012

Lesen hilft weil sich deine augen anstrengen und sie dadurch müde werden dann schläfst du automtaisch ein! hat mir geholfen!,hoffe dir auch!

• Antwort von Zebramensch 25.08.2012

vllt liegt es daran dass du spät oder viel zu abend ist. Mite vollem Magen schläft man schlechter ein, also fals es so ist früher oder weniger essen

• Antwort von Zahnstocher 25.08.2012

Lies ein langweiliges Buch.

• Antwort von fieuiz 25.08.2012

schlaf Heute Nacht nur 1-2 Stunden dann kannst du wenigstens Morgen ordentlich schlafen

• Antwort von Elli220023 25.08.2012

kenn ich -.-

• Antwort von Schwerkraftdie5 25.08.2012

Mir hilft es tennis zu spielen bis mitternacht.

• Antwort von Iivvii 25.08.2012

Langweilige dokus gucken oder ein langweiliges buch lesen

• Antwort von simonvfa 25.08.2012

Lesen :) Sport am Abend hilft auch sehr gut.

• Antwort von beautiiworl21 25.08.2012

Fernsehn gucken bis du einschläfst mache ich auch immer :)

• Antwort von DanKL72 25.08.2012

Mir wird immer gesagt, ein Joint hilft gut gegen deine Probleme, aber naja.

Wenn du müde bist, dann schläfst du automatisch ein

• Antwort von fckfanmax 25.08.2012

musik hören hilft immer :D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!