Was kann man da machen (Kabel verlegen, Steckdose)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es gibt selbstverständlich lösungen, kabel gescheit zu verlegen. die frage die sich mir hier nur stellt ist eben wie...

oft lassen sich, besonders, wenn laminat verlegt ist, noch leitungen unter den fussleisten verlegen. an sonsten kann man mit dünnem kabelkanal Leitungen an der wand entlang verlegen.

nicht ganz so proffesionell, aber wenn es nur um einen PC geht, reicht das aus, kann man ggf. auch mit einem verlängerungskabel arbeiten. das erspart dann den elektriker beim anschluss....

ich würde aber dennoch dazu tendiren, es eben einen elektirker fest anschließen zu lassen. dann hast du auch die gewissheit, dass es ordentlich gemacht wurde. und ein guter elektriker ist zwar nicht teuer, aber unbezahlbar :-)

sprich mal mit dem vermeiter, vielleicht beteiligt er sich ja an den kosten, immerhin hat er ja auch was davon, wenn ihr nach dem auszug die steckdose da lasst...

es gibt übrigens noch vielleicht die option, von gegenüber, also im nächsten raum, wenn dort an den richtigen stellen steckdosen sitzen, durch die wand zu bohren und dann im zimmer unterputz steckdosen zu setzen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst um einen Kabelkanal nicht herum kommen. Wenn man sowas aber vernünftig macht sieht man das nicht wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Batterien verwenden, eine Steckdose neu vom Fachmann verlegen lassen, Verlängerungsschnur besorgen, das Bett auf die andere Seite stellen oder auf eines von beiden "LED" oder "PC" verzichten. Ich hoffe, das du mehr Steckdosen als die eine hast.

Sonst kannst du ja noch nicht einmal ein Radio, Fernseher oder ähnliches aufstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTrollerxd
26.02.2016, 21:22

Ich habe 2 beide direkt nebeneinander! :(

0

Entweder eine Steckdose von einem Fachmann neu verlegen lassen, aber wenn du die Leitung nicht sehen möchtest, muss die Wand eingestemmt werden.

Sonst hast du noch die Möglichkeit, die Leitung in einem Kabelkanal verschwinden zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kabelkanal an der Decke oben entlang führen, am Boden und falls nötig um die Türe führen.

Ohne genaue Details kann man da nichts konkretes empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTrollerxd
26.02.2016, 21:18

Welche Details denn? Wieso an der Decke und nicht an der Fußleiste oder so?

0

Es gibt Fußleisten Kabelkanäle sehen aus wie normale Fußleisten aber in denen kann man Stromleitungen verlegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTrollerxd
26.02.2016, 21:22

ich habe schon fussleisten

0