Frage von Fragant1995, 145

Was kann man da jetzt tun?

Eingentlich kann ich mir ziemlich sicher sein, dass ich schwul bin. Ich informiere mich nur sehr oft und viel im Internet und dann verunsicher ich immer schnell und stelle dies wieder in Frage. Was kann ich machen, damit ich mich nicht mehr informiere zumindest es dann nicht mehr in Frage stelle? Zudem habe ich angst beim ersten gleichgeschlechtlichen Kuss/Sex (den ich hoffe ich haben werde) festzustellen das ich doch nicht schwul bin, da ich mich jetzt outen möchte. Ich möchte meine Sexualität einfach nur leben ohne sonst etwas. Was kann ich also tun?

Antwort
von gentlewoman132, 53

Es ist nicht schlimm wenn du dir nicht sicher bist. Und das wichtigste ist auch nicht möglichst schnell rauszufinden was genau deine Sexualität ist, sondern dass du dich wohlfühlst. Du musst jetzt nicht wissen ob du schwul oder bi oder pan oder was auch immer bist, das ergibt sich mit der Zeit. Und wenn du einen Jungen küsst und es dir nicht gefällt heißt das auch lange nicht, dass du nicht schwul bist, sondern einfach dass es vielleicht einfach nicht der richtige war. Ich würde mich deiner Stelle noch nicht outen bis du dir wirklich sicher bist. Du kannst es aber wenn du das willst deinen engsten Freunden und Verwandten erzählen wenn dir das wichtig ist.

Mach einfach dein Ding, egal was dich glücklich macht

Antwort
von TomMike001, 30

das Du unsicher bist, kann ich verstehen. Die einzigste Möglichkeit ist natürlich, dass Du mit einem Jungen und im Vergleich dazu mit einem Mädchen intim wirst. Du wirst dann Vergleiche anstellen können und Ergebnisse haben. Ist zwar auch nicht 100%ig, denn es kommt ja auch immer auf den jeweilgen Partner an und wie ihr euch beim Verkehr anstellt bzw. miteinander umgeht.

Aber ich glaube persönlich, dass Du Dich eigentlich schon für die Homosexualität als sexuelle Neigung entschieden hast, weil Du dich sehr viel damit befasst. Finde ich auch gut so.

Kommentar von Fragant1995 ,

Zwar finde ich deine Antwort gut, aber entschieden? Seit wann ist Homosexualität eine Entscheidung? Du meinst das ich mich so nehme wie ich bin?

Kommentar von TomMike001 ,

Es ist eine Entscheidung, wenn Du dir nicht sicher bist, wie in diesem Fall, und nicht weisst, was richtig ist. Letztendlich muss man sich ja für eine der 3 Richtungen entscheiden.

Kommentar von Fragant1995 ,

Es heißt nicht „entscheiden“ sondern „bewusst werden“

Kommentar von TomMike001 ,

Im Endeffekt gas Gleiche!

Kommentar von Fragant1995 ,

Nein

Antwort
von windelprinz, 29

Hallo und einen schönen Tag bin Marko komme aus Berlin und wollte dir sagen aufgrund meine Einschränkung habe ich selbst keine Möglichkeit außer über das Internet nicht über irgendwelche Dinge zu informieren nun verstehe ich deine Frage nicht so richtig was meinst du damit? Wenn du für dich verstehst darfst du schwul bist ist das doch kein Problem sich auch darüber zu informieren.

Antwort
von ariaMo, 54

Ich würde dir empfehlen es noch nicht zu veröffentlichen, da du in deinem Fall noch recht unsicher bist wie deine Gefühle sind . Daher würde ich dir raten es auszuprobieren , z.B  den gleichen Geschlecht zu küssen da müsste es dir spätestens bewusst sein . Aber wenn dies dir noch zu früh ist solltest du deine Reaktion merken wie du bist, in Gesellschaft von Jungs oder durch Zufällige Berührungen .

Fals du weitere Fragen hättest, dann kannst du mir gerne eine Nachricht da lassen.

Mit freundlichen Grüßen

ariaMO

Antwort
von KayneAnunk, 47

Man muss nicht unbedingt erst Sex oder einen Kuss haben, um feststellen zu können, dass man homosexuell ist.
Das merkt man doch eigentlich.
Fühlst du dich zu Jungen hingezogen? und kannst du dir eine Beziehung, einen Kuss und Sex mit Jungs vorstellen? Dann bist du wahrscheinlich auch schwul.
Ich finde, du solltest dich nicht outen, wenn du dir trotzdem nicht sicher bist und dich noch nicht ganz wohl fühlst

Kommentar von Fragant1995 ,

Fühle mich wohl und beide Fragen ja

Antwort
von Tavkap, 10

Vielleicht bist du ja bi oder es ist eine Phase. Hast du schon einmal mit einem Mädchen was gemacht und hat es dir gefallen ?

Antwort
von xFalter, 42

Oute dich einfach... Wenn du wirklich gute Freunde und eine gute Familie hast werden die dich nicht verstoßen!

Viel Glück! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community