Frage von IWillHelpU, 21

Was kann man Controller werden?

Ich lebe in Österreich. möchte Financial Controller werden. Ich bin jetzt in einem Realgymnasium (4.Unterstufe). Ab dem nächstem Jahr werde ich eine bhak mit Schwerpunkt Controlling besuchen. Aber was dann?

Antwort
von Fortuna1234, 21

Hi,

was meinst du mit "bhak"? Ich würde dir ein BWL-Studium empfehlen, aber generell auch erstmal wirklich infos holen für diesen Beruf. Wenn es dir im Studium immernoch gefällt (und bei Praktika) sollte dem nichts im Weg stehen.

Kommentar von IWillHelpU ,

Bundeshandelsakademie weiß nicht ob es das in Deutschland gibt. Dieses dauert 3Jahre und im letzten Jahr wählt man dann einen der drei Schwerpunkte.(zB.: Controlling eben)

Kommentar von Fortuna1234 ,

Nee sowas gibts in Deutschland nicht. Ist das einem Studium gleichgestellt?

Kommentar von IWillHelpU ,

ist halt ne Hochschule. Danach kann man in die Uni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community