Frage von sweety987654321, 119

Wie kann man Bulimie verhindern ?

Ich hab Jz seit ca 3-4 Monaten mit Bulimie zu kämpfen und die letzten 2 Tage waren so schlimm, dass ich jede Mahlzeit ausgekotzt habe. Ich will es einfach nicht mehr machen aber wenn ich sehe, dass ich zunehme, dann bekomme ich sofort einen Schock und muss mein Essen einfach Erbrechen. Ich versuche schon so wenig wie möglich zu essen und mache viel Sport. Momentan finde ich auch keinen Sinn mehr um weiter leben zu wollen, aber ich würde mich niemals umbringen können.. Ach ja bin 1,59 und wiege 47kg wenn das irgendwie wichtig ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thaliasp, 30

Alleine ist es schwierig da raus zu kommen, es wäre besser wenn du professionelle Hilfe hättest. Mit einer Therapie könntest du erkennen warum du in diese Sucht gerutscht bist. Es gibt immer Gründe die zu so einer Sucht führen. Leider gibt es auf so Plattformen immer auch wieder unangemessene Kommentare und Antworten. Du musstest das auch erfahren. Versuche das zu ignorieren und halte dich an die ehrlichen Antworten. Alles Gute.

Kommentar von sweety987654321 ,

Dankeschön :)

Kommentar von Thaliasp ,

Gerne geschehen, ich hoffe dass du bald einen guten Weg findest um die Sucht los zu werden. Die beleidigende Antwort und den Kommentar habe ich gemeldet. Ich habe mich selber sehr über eine solche Antwort geärgert weil ich früher selber an Magersucht gelitten habe und meine Schwester hatte Bulimie. Sie hatte es längere Zeit. Die aggressive Magensäure hat ihren Zahnschmelz fast völlig weggeätzt. Warmes und kaltes Essen verursachte starke Schmerzen. Für die Sanierung der Zähne musste sie Franken 10 000.-- bezahlen. Lass dir professionell helfen. Alles Gute. 

Kommentar von Thaliasp ,

Danke für das Sternchen. Alles Gute für dich.

Antwort
von LovelyShiba, 83

Du solltest dir unbedingt professionelle Hilfe suchen, bevor das ausartet. Vielleicht könntest du mit jemandem darüber reden? Tut immer gut. Und ne Therapie würde dir sicherlich auch guttun. 

Ich wünsche dir viel Glück c:

Antwort
von sweety987654321, 42

Sry da kommt ein wie hin nicht was