Frage von Vordenkerin, 36

Was kann man benutzen um biegbaren Draht durchzutrennen um ihn zu verkürzen?

Zu Hause habe ich nur Scheren und eine Zange,wo jemand meinte,wenn man mit Kraft dreht,dass sich da etwas vom Draht löst... Hm.. fände es besser etwas zu haben,womit man in einem Schritt,den Draht durchtrennen oder durchschneiden kann.

Danke für Antworten :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meini77, 27

Mit einem Seitenschneider kann man Drähte bis ca. 1 mm Dicke gut schneiden. Wenn's nicht geht, dann ist der Seitenschneider meist alt oder schrottig.

Für dickere Drähte benötigst Du evtl. einen Bolzenschneider.

Kommentar von Vordenkerin ,

Dann ist er kaputt. Danke :-)

Antwort
von Lycaa, 30

Die Schere machst Du bei der Aktion kaputt. Wenn Du eine einigermaßen vernünftige Schnittkante möchtest, brauchst Du einen geeigneten Seitenschneider oder eine geeignete Säge.

Wenn man improvisieren muss, kann man einen dünnen, nicht zu harten Draht mit der einen Hand festhalten und ihn mit der anderen Hand in kleinen Kreiseln kurbeln, bis er bricht.

Antwort
von mrsinister154, 36

Das beste währe wohl n seitenschneider, aber je nachdem, wie dick der draht ist, gecht das auch mit ner zange oder ner stabilen schere

Kommentar von Vordenkerin ,

Hab's schon probiert...geht nicht.

Antwort
von sl3456, 26

Kann man dass nicht einfach mit ner Zange oder Seitenschneider machen ?

Kommentar von Vordenkerin ,

Hab's schon probiert...Das geht nicht :-D