Frage von Jule1810, 48

Was kann man beim Skifahren gut gebauchen?

Guten Morgen alle zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen Freund und da er passionierter Skifahrer ist dachte ich da an etwas in die Richtung. Da ich selbst kein Skifahre habe ich auch keine Ahnung was man braucht was total überflüssig ist und was gut ist. Hättet ihr vielleicht eine Idee? Die Grundausstattung mir Helm, Brille, Trinkrucksack mit integriertem Rückenprotektor hat er bereits.

Vielen Dank schonmal im Voraus!😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerti77hotchick, 22

Was mir gerade noch eingefallen ist: falls er ein wirklich guter Skifahrer ist und das noch nicht hat (und Du wirklich viel Geld ausgeben möchtest), dann könntest Du ihm einen Lawinenrucksack mit Alpinkurs schenken. Ein Lawinenrucksack ist ein Rucksack mit "Airbag", funktioniert ca wie aufblasbare Rettungswesten, gefüllt mit Sonde, LVS-Gerät, 1.-Hilfe-Packerl, und Schaufel. Der Kurs ist ein offroad-Kurs, bei dem man das Gelände und die Gefahren, die es birgt, kennenlernt und auch sämtliche Rettungsszenarien und -verhaltensweisen gezeigt bekommt. Das ist aber nur dann ein optionales Geschenk, wenn Du mehrere grüne Scheinchen in die Hand nehmen willst...

LG und Ski Heil, Gerti

Antwort
von IDC16, 48

Je nachdem, wie teuer es werden darf, kannst du ihm ein Ski Wochenende schenken...
Oder eine GoPro...

Du könntest ihm auch einen großen packen einweg Brillenputztücher und vieeele Müsliriegel schenken ;)

Antwort
von GravityZero, 40

Was fürs Handy, sofern er es dabei hat. Es gibt auch neue Brille die auf Knopfdruck tönen, vielleicht wäre das etwas.

Antwort
von gerti77hotchick, 16

Ich habe da mal ein paar Links für dich rausgesucht, hoffentlich kann ich dir damit helfen

Eine richtig coole Cap für die Hütte:

http://www.iloveskiing.org/shop/

Flachmann- ein Muss für jeden ordentlichen Skifahrer:

http://www.zazzle.at/ski+fahren+flachmänner

Ein multifunktionales Buff-Band für jede Wetterlage:

http://www.buffwear.com/buff-adult-headwear/polar-buff/afgan-graphiteblack-polar...

Unterschlupfhandschuhe für besonders kalte Tage:

https://odlo.com/at/de-de/handschuhe-warm.html

Profihandschuhe:

https://www.leki.com/de/ski-alpin/handschuhe/

Die beste Skibrille available:

https://m.julbo.com/de/10/products/goggles/first-class/model/aerospace_5013.html

Die Preise variieren doch ziemlich, also schau dich einfach mal durch :) Gute Geschenke sind außerdem Skileiberl (gerne Odlo, Löffler oder Schöffel, der meiste Rest ist entweder viel zu teuer oder Müll), gscheite Socken (ich persönlich trage nur Burton-Skisocken, obeohl es eigentlich Snowboardsocken sind aber die sind schön hoch und warm) und natürlich alles in Richtung Müsliriegel und Traubenzucker :D

Lg Gerti

Antwort
von hoizscheitl, 22

Neue Jacke oder Handschuhe

Kommentar von Jule1810 ,

Leider alles vorhanden und noch recht neu...

Kommentar von hoizscheitl ,

Nen schönen Fachmann , wenn er gerne mal einen trinkt